Home

06.11.2023

Maserati präsentiert neues Store-Konzept in Zürich und zeigt vollelektrische Modelle

Anfang November feierte Maserati die Eröffnung seines ersten Schweizer Store-Konzepts in Zürich. Die Marke mit dem Dreizack lud zu einer exklusiven Soirée ein, um ihren neuen Standort zu feiern: Binelli Group Maserati Zürich, direkt im Herzen der Stadt.

Maserati präsentiert neues Store-Konzept in Zürich und zeigt vollelektrische Modelle

Der offizielle Start findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem der Absatz der italienischen Luxusmarke in der Schweiz stetig wächst und die Marke sich auf die mit Spannung erwartete Einführung der vollelektrischen Folgore-Reihe vorbereitet. Der neue Standort im Herzen von Zürich bietet ein einladendes und modernes Ambiente und verkörpert die Werte der Marke: Innovation, Luxus und ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis. Anwesend waren Luca Delfino, Maserati Head of EMEA, David Rygula, CEO der Binelli Group, sowie Antonio Comito, Brand Manager Maserati der Binelli Group.

Neben der offiziellen Eröffnung des neuen Stores erlebten die Gäste auch die Präsentation der ersten vollelektrischen Modelle von Maserati: GranTurismo Folgore und Grecale Folgore. Die Aufmerksamkeit des Publikums erregte auch der GranTurismo Trofeo mit dem bislang leistungsstärksten Verbrennerantrieb. Alle GranTurismo-Modelle vereinen die Hochleistung eines Sportwagens mit langstreckentauglichem Komfort und verkörpern somit das Motto «The Others Just Travel».

Luca Delfino, Maserati Head of EMEA erläuterte: «Ich freue mich sehr, hier zu sein und die Eröffnung des ersten neuen Maserati Store-Konzepts in der Schweiz begleiten zu dürfen. Bei Maserati dreht sich alles um die Kunden: von den ersten Schritten der Fahrzeugentwicklung bis hin zur ultraluxuriösen Atmosphäre unserer Stores. Unser neues Store-Konzept in der Schweiz verkörpert unsere Werte Leidenschaft, Innovation und Schönheit aus dem Blickwinkel des italienischen Luxus. Es ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer spannenden Wachstumspläne, zu denen auch die Lancierung unserer elektrischen Folgore-Reihe gehört.»

David Rygula, CEO der Binelli Group, erklärte: «Die Binelli Group teilt mit Maserati die Leidenschaft für Automobile, das Know-how und die Exzellenz in den Kundenbeziehungen. Mit diesem neuen Showroom können wir den Kunden in der gesamten Region die italienische Leidenschaft näherbringen.

Der elegante Showroom in Zürich ist nach dem neuen Store-Konzept von Maserati gestaltet, das die Kraft und das Können der Marke in Bezug auf die italienische Handwerkskunst zum Ausdruck bringt. Es kombiniert die Raffinesse einer Sartoria – eines Schneiderateliers – mit dem Einfallsreichtum einer Officina – einer Werkstatt – und ermöglicht es den Kunden, ihre kreative Leidenschaft zum Leben zu erwecken, um ihre eigene Vision des ultimativen Luxuswagens zu verwirklichen. (pd/ml)

 

SUCHEN