PEUGEOT frischt drei E-Transporter auf
Posted by: Unknown author
PEUGEOT erneuert seine gesamte Palette leichter Nutzfahrzeuge auf einen Schlag. Der neue PEUGEOT E-Partner, PEUGEOT E-Expert und PEUGEOT E-Boxer gewinnen dadurch an Effizienz und Leistung.
Peugeot erneuert die drei Transporter E-Boxer, E-Expert und E-Partner (v.l.n.r.) zur gleichen Zeit.
PEUGEOT erneuert seine gesamte Palette leichter Nutzfahrzeuge auf einen Schlag. Der neue PEUGEOT E-Partner, PEUGEOT E-Expert und PEUGEOT E-Boxer sind effizienter und leistungsfähiger als je zuvor und Teil der Strategie der vollständigen Elektrifizierung der Modelle von PEUGEOT. Als wichtiger Akteur auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge führt PEUGEOT derzeit eine Offensive durch, indem alle Modelle aktualisiert werden.
Die drei Transporter sind ein wesentlicher Bestandteil der LCV-Palette von PEUGEOT und gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil der Elektrifizierungsstrategie der Löwenmarke. Denn: PEUGEOT will künftig ein noch breiteres Angebote an Elektrofahrzeugen anbieten. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2025 eine Elektroversion jedes Modells der Produktpalette anzubieten und bis zum Jahr 2030 eine 100-prozentige Elektromarke in Europa zu werden.
Der PEUGEOT E-Partner ist ein wichtiger Akteur auf dem Markt der 100 Prozent elektrisch betriebenen Transporter, der bis zum Jahr 2025 voraussichtlich ein Drittel des europäischen Transportersegments ausmachen wird.
Er bietet eine Reichweite von bis zu 330 km (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschliessenden Homologation) und ein Nutzvolumen von bis zu 4,4 m3, während die Nutzlast von 700 kg und die Anhängelast von 750 kg Massstäbe in diesem Segment setzen. Der neue PEUGEOT E-Partner ist serienmässig mit einem zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet, über den das Audiosystem und das vernetzte TomTom® Connected 3D-Navigationssystem gesteuert werden. Ein weiteres Komfortmerkmal ist die Spracherkennung „OK PEUGEOT“, mit dem die wichtigsten Funktionen in natürlicher Sprache gesteuert werden können. Über diese Schnittstelle lässt sich die neueste Generation der Infotainment-Systeme PEUGEOT i-Connect® und PEUGEOT i-Connect® Advanced einfach steuern.
Der neue PEUGEOT E-Expert erhält ein überarbeitetes Design, verbesserte Effizienz, Konnektivität der neuesten Generation und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme. Der kompakte Transporter behält ausserdem die Zuverlässigkeit, die Vielseitigkeit und den Fahrspass, die ihn bei Gewerbetreibenden so erfolgreich gemacht haben. Der neue PEUGEOT E-Expert bietet nun eine Reichweite von bis zu 350 km (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschliessenden Homologation). Durch den Einbau der Batterie unter dem Boden, was weder die Ladekapazität noch das Volumen beeinträchtigt, hat er die Kapazität und Vielseitigkeit beibehalten. Er hat ein Nutzvolumen von bis zu 6,6 m3, eine Nutzlast von 1.200 kg und ein Anhängelast von 1.000 kg.
Das neue Modell ist angenehm und leicht zu fahren und lässt sich dank seines Wendekreises von 12,4 m (Standardversion) problemlos durch die Innenstädte bewegen. Dank seiner begrenzten Höhe von 1,90 m kann er in jedes Parkhaus einfahren. Der neue PEUGEOT E-Expert wird von einem Elektromotor mit einer Leistung von 100 kW (136 PS) und einem maximalen Drehmoment von 260 Nm angetrieben. Das sorgt für optimale Leistung vom Start weg bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Es gibt drei Fahrmodi: Eco, um die Reichweite zu maximieren, Power für maximale Leistung unter Volllast und Normal.
Für den für den PEUGEOT E-Boxer beginnt mit seinem 200 kW (270 PS) starken Elektromotor und einer Reichweite von bis zu 420 km (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschliessenden Homologation) eine neue Ära. Mit einem Fahrkomfort und einer Sicherheit, die in seiner Kategorie neue Massstäbe setzen, ist der neue PEUGEOT E-Boxer mehr denn die Wahl für Gewerbetreibende, die auf ihre Leistung und Bewegungsfreiheit achten. Der neue PEUGEOT E-Boxer behält die Qualitäten bei, die ihn auf dem europäischen Markt so erfolgreich gemacht haben.
Durch den Einbau der Batterie in den Unterboden des Fahrzeugs bleibt das Ladevolumen von bis zu 17 m3 für eine Nutzlast von bis zu 1.400 kg erhalten. Durch diese Anordnung eignet sich der neue PEUGEOT E-Boxer auch hervorragend für die vielfältigen Umbauten, die von vielen Gewerbetreibenden gewünscht werden. Der neue PEUGEOT E-Boxer verfügt über neue LED-Frontscheinwerfer und neu gestaltete Rückleuchten. Ausserdem trägt er, wie die gesamte Palette von PEUGEOT, das neue Emblem. (pd/fs)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur