Damit alle ins Schwimmen geraten – ausser die Mobilität
Posted by: Unknown author
Die H2O Wasser erleben AG erneuert ihren Fuhrpark: Künftig garantieren zehn BMW 218i Active Tourer den Schwimm-Coaches eine effiziente und zuverlässige Mobilität für ihre Kursbesuche.
Franco Sampogna (Auto Marti), Stefan Nyffeler (H2O Wasser erleben) und Severin Meier (Arval Schweiz) bei der feierlichen Fahrzeugübergabe. (v.l.n.r)
Text: Fabio Simeon
Die H2O Wasser erleben AG ist die grösste Anbieterin von Baby- und Kinderschwimmkursen in der Schweiz und seit 2023 zählt auch Wassergymnastik für Senioren und Seniorinnen zu ihrem Markenportfolio. Damit die Schwimm-Coaches in Puncto Mobilität selbst nicht ins Rudern geraten, ersetzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Spiez seinen kompletten Fuhrpark.
Künftig garantieren zehn BMW 218i Active Tourer den Coaches eine effiziente und zuverlässige Mobilität. „Unsere Schwimm-Coaches sind in der ganzen Deutschschweiz unterwegs. Ihnen eine effiziente, zuverlässige und sichere Mobilität zu gewährleisten, ist uns ein wichtiges Anliegen.“, erklärt Stefan Nyffeler, CEO der H2O Wasser erleben AG.
Für Letzteres – also die Sicherheit – sorgen vor allem die innovativen Fahrassistenzsysteme „Driving Assistant“ und „Driving Assistant Plus“. Sie halten die 2-er BMW in der Spur, den Abstand zum vorderen Fahrzeug, das gewünschte Tempo und die Coaches so auch während langwierigen Autobahnfahrten bei Laune. „Unser Fuhrpark soll als Anreiz für unsere Mitarbeitenden dienen, weshalb wir bei der Konfiguration den Fokus auf die Sicherheit und den Komfort gelegt haben. Trotz den gewünschten Zusatzoptionen machte BMW nicht zuletzt auf Grund der attraktiven TCO (Total Cost of Ownership) und dem fixen Kostendach das Rennen.“, so Nyffeler weiter. Eingesetzt werden die 136 PS starken Kompaktwagen über 48 Monate bei individuellen Fahrleistungen.
Finanziert werden die sparsamen Münchner über ein Full-Service Leasing der Arval (Schweiz) AG, für welche Stefan Nyffeler nur positive Worte findet: „Wir arbeiten seit über 5 Jahren zusammen. Daraus ist eine gute Partnerschaft entstanden. Kurzum: Man unterstützt sich gegenseitig in jeder Hinsicht.“
Den Grossteil der Wartungsarbeiten übernimmt die Auto Marti AG. Zusammen mit der Arval (Schweiz) AG ist die offizielle BMW-Händlerin für Bern, Thun und das Berner Oberland stets bemüht, die Anforderungen ihrer Kundschaft zu übertreffen. Dass die beiden Unternehmen neben der Finanzierung und den Reparaturen weitere Mehrwerte generieren wollen, zeigt sich in der feierlichen Ablieferung der Fahrzeuge: So profitierten die Schwimm-Coaches nach einer kurzen praktischen Einführung durch die Mitarbeitenden der Auto Marti AG von einem Fahrsicherheitstraining. (fs)
www.arval.ch