Gute Erfahrungen gemacht
Posted by: Unknown author
Die Zürcher Bauunternehmung Marti AG hat kürzlich ihre 3-jährige Volvo-Flotte gegen 53 neue Volvo V60 eingetauscht.
Imposanter Anblick: 53 einheitliche Volvo V60 im Amphitheater von Hüntwangen.
Schon wieder ist es drei Jahre her, dass die Marti AG 53 Volvo-Fahrzeuge für das Kader in Betrieb genommen hat. Inzwischen haben diese Autos erfolgreich und ohne nennenswerte Pannen eine durchschnittliche Leistung von rund 90’000 Kilometern erbracht. Nun wurden die alten Modelle Ende Juni im Amphitheater in Hüntwangen gegen 53 neue Volvo V60 eingetauscht.
Die allesamt gekauften Fahrzeuge sind mit dem 2-Liter-D3-Dieselmotor, Automatikgetriebe und Navigationssystem ausgestattet. Bei der Wahl der neuen Fahrzeuge standen neben betriebswirtschaftlichen Überlegungen, dem Wunsch nach einem einheitlichen Marktauftritt und der Motivation der Kadermitarbeiter auch Sicherheit und Umweltschutz im Vordergrund.
Die Marti AG legt bei den Baumaschinen grössten Wert auf Ökologie, sämtliche Baumaschinen sind mit Partikelfilter ausgerüstet und die Baumaschinenführer werden laufend für einen treibstoffsparenden und effizienten Geräteeinsatz geschult. Aus diesem Grund ist es für das Unternehmen naheliegend, dass bei der Beschaffung der Kaderfahrzeuge für die Bauführer auf dieselben Kriterien stark geachtet wird.
«Die Erfahrungen mit Volvo in den letzten sechs Jahren waren in jeder Hinsicht sehr positiv», heisst es bei der Marti AG. Volvo stelle seit Jahren höchste Ansprüche an die Sicherheit, die Qualität und den Umweltschutz. Im Weiteren sei Volvo wie auch die Firma Marti nach ISO 14001 zertifiziert. «Die neuen Volvo V60 sind sehr sparsame und ökologische sowie sichere Wagen», erklärt Peter Hirsig, Geschäftsführer der Marti AG Zürich.
Ein weiterer Grund für den Entscheid zugunsten der Marke Volvo ist auch der bisherige Garagenpartner, die Kehlhof Garage. Der in Steinmaur ansässige Betrieb stellt den Verkauf, die Ablieferung, den Service und den Unterhalt der bisherigen wie auch der neuen Flotte sicher. Der Garagenbetrieb ist seit 1993 Volvo-Vertreter und dafür prädestiniert, den hohen Ansprüchen der Zürcher Bauunternehmung Marti AG gerecht zu werden. (ft)