Der neue ID.3 präsentiert sich im Nati-Trikot des Schweizer Frauen-Nationalteams
Posted by: Unknown author
Kurz vor der Abreise zur Frauenfussball-WM in Australien und Neuseeland präsentierten sich die Kickerinnen vergangene Woche auf dem Berner Waisenhausplatz ihren Fans. Mit dabei eine Flotte von neuen VW ID.3 im offiziellen Trikot des Teams.
Die Fussballspielerinnen waren bereits von weitem klar zu erkennen: Sie trugen alle das neue rote Nati-Trikot, das pünktlich zur Endrunde in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August 2023) lanciert wurde. Bei den Fans war die Aufregung deutlich spürbar, als sie von Mitgliedern des Schweizer Frauen A-Teams begrüsst wurden, darunter Luana Bühler, Coumba Sow, Viola Calligaris, Seraina Piubel, Alisha Lehmann und Lia Wälti.
Ebenfalls die Blicke auf sich zogen die sechs gebrandeten Fahrzeuge vor Ort: Jeder der neuen vollelektrischen ID.3 von Volkswagen erstrahlte im Fussball-Look, mit einer Folierung, die an das Nati-Trikot angelehnt ist – inklusive der angedeuteten Bergkette sowie der Slogans «We drive football» (Seite) und «Hopp Schwiiz» (Dach).
Jeder Fan durfte sich auf die Rückbank eines ID.3 zu einem der Fussballstars setzen. Während einem kurzen Abstecher durch die Stadt mussten knifflige Quizfragen beantwortet werden wie «Wer trainiert die Schweizer Frauen-Nati?» (richtige Antwort: Inka Grings) oder «Wie viele Tore haben die Schweizer Frauen im Qualifikationsspiel gegen Moldawien geschossen?» (richtige Antwort: 15).
Die Konkurrenz klar ausgestochen hat Pascal Sauter aus Winterthur (ZH). Er fuhr bei Alisha Lehmann mit und konnte die meisten Fragen richtig beantworten. «Ich habe mich gut vorbereitet und vorher viel gelernt», gibt der Gewinner zu, der in seiner Freizeit selbst bei den Senioren spielt und als Schiedsrichter-Coach in der Ostschweiz amtet. Der neue ID.3 ist sein erstes Elektroauto und er freut sich schon darauf, ihn während 12 Monaten zu fahren.
Luana Bühler, Ambassadorin von Volkswagen Schweiz, blickt der Endrunde in Australien und Neuseeland optimistisch entgegen. Beim Fantreffen in Bern in die Rolle einer Quizmasterin zu schlüpfen, hat ihr grossen Spass gemacht: «Das war etwas komplett Neues für mich», sagt der Nati-Star. «Ich habe mich ein bisschen wie Günther Jauch bei ‹Wer wird Millionär?› gefühlt.»
Die zweite Generation des ID.3 trumpft mit einer geschärften Front-Partie, neu gestaltetem Interieur mit hochwertigen Materialien sowie der neusten ID. Software auf. Ab sofort stehen die neuen Fahrzeuge bei den Volkswagen Partnern zur Probefahrt bereit. Die Mittelfeldspielerin Coumba Sow schwärmte schon einmal nach ihrer Testfahrt, wie «ruhig es im Auto ist». (pd/mb)
www.volkswagen.ch
https://www.fifa.com/de/tournaments/womens/womensworldcup
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur