Audi besetzt leitende Positionen neu
Posted by: Unknown author
Anfang Mai hat Peter Camenzind die Funktion des Verkaufsleiters Audi bei der AMAG übernommen. Gleichzeitig wurden Christian Frey als Marketingleiter und per 1. Juni Andreas Wickli als Leiter Produktmarketing eingesetzt.
Peter Camenzind wechselte nach einer Banklehre und einem Abschluss an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule St. Gallen 1992 in die Automobilbranche. Er arbeitete als District Manager, Manager Dealer Development und in diversen leitenden Funktionen im Bereich Händlernetzentwicklung. Bevor er am 1. Mai seine neue Stelle als Verkaufsleiter Audi bei der AMAG antrat, besetzte Camenzind bei Chevrolet Central Cluster die Stelle als Director Sales Operations für die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich. Camenzind folgt auf Massimiliano di Giusto.
Ebenfalls per 1. Mai hat Christian Frey die Funktion als Leiter Marketing Audi übernommen. Frey verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Marketingfunktionen innerhalb der Automobilbranche (Toyota/Lexus und Chrysler Jeep). Er trat 2006 als Leiter Marketingkoordination Teile & Zubehör in die AMAG ein. 2008 wurde er zum Leiter Marketing Teile & Zubehör befördert. Zuletzt übte er die Funktion als Leiter Trade Marketing innerhalb Group Marketing aus. Nach einem Übergangsmonat wird Philipp Wetzel ab Juni die Leitung des Trademarketings übernehmen, bis ein Ersatz für Christian Frey gefunden ist. Frey folgt auf Erich Hunold.
Per 1. Juni übernimmt Andreas Wickli die neu geschaffene Stelle als Leiter Produktmarketing Audi. Andreas Wickli war in verschiedenen Funktionen innerhalb der AMAG-Bereiche Retail und Import tätig, zuletzt als District Manager in der Markendivision Audi. (pd/md)
www.audi.ch