Axpo jetzt auch elektrisch unterwegs
Posted by: Unknown author
Passend zum eigenen Auftrag ergänzt das Energieunternehmen Axpo seine Fahrzeugflotte mit fünf VW e-up!. Urs Renold, Leiter Facility Management Axpo: «Wir verfolgen die Nachhaltigkeit als strategischen Weg. Da passt der e-up! optimal in unser Flottenkonzept.» Der VW fährt als reines E-Auto CO2-neutral.
Flottenübergabe an die Axpo (v.l.n.r.): Reto Heimgartner, Leiter Werksgarage Axpo; Roby Baschnagel, Geschäftsführer E. Baschnagel AG; Urs Renold, Leiter Facility Management Axpo
Die E-Maschine des e-up! leistet 82 PS / 60 kW und beschleunigt das Fahrzeug in 4,9 Sekunden von 0 auf 60 km/h. Das Drehmoment von 210 Nm steht dem Fahrer von Beginn weg zur Verfügung. Mit einer Reichweite von bis zu 160 km ist das erste rein elektrisch betriebene Grossserienfahrzeug von Volkswagen gut für den täglichen Einsatz geeignet.
Der e-up! wird als Einsatzfahrzeug für Fahrten zu Kunden, Partnern und eigenen Kraftwerken genutzt. Renold: «Der e-up! bietet eine gute Beschleunigung und ein agiles Fahrverhalten. Als kleines, kompaktes und wendiges Fahrzeug eignet er sich sehr gut für die Fahrten zu Geschäftsterminen in unserem Versorgungsgebiet.»
Das Fahrzeug überzeuge mit tiefen Verbrauchswerten und einer hohen Qualität bei der Verarbeitung. In der Schweiz wird die Nachhaltigkeit des e-up! mittels der Ökostrom-Vignette garantiert. So steht das Qualitätslabel «Naturemade Star» für eine emissionsfreie Mobilität mittels Strom aus erneuerbaren Quellen. Im e-up! ist die Ökostrom-Vignette für ein Jahr serienmässig enthalten und kann danach erneuert werden.
Axpo übernahm die Fahrzeuge bei ihrem langjährigen Partner E. Baschnagel AG. Die Firma biete einen qualitativ hochstehenden Service und sei ein zuverlässiger Partner, so Renold. (pd/bsc)
Die E-Fahrzeuge von VW
www.baschnagel.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur