TCS Roadshow «Gefahren erkennen» in Bern und Genf
Posted by: Unknown author
Besucher können in einem Stop-Crash-Test virtuelle Notbremsungen erleben. Ein Gurtenschlitten zeigt, welche Auswirkungen ein Aufprall bereits bei niedriger Geschwindigkeit hat, bei etwa 7 km/h. So sollen Verkehrsteilnehmer für die Risiken im Verkehr sensibilisiert werden.
Erfahrene Experten des TCS und der Polizei geben zusätzlich Tipps, wie man sich in brenzligen Situationen richtig verhält. Zudem kann am Fahrsimulator eine Teststrecke bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen abgefahren werden. Für Kinder besteht die Möglichkeit, sich auf einem Bobbycar-Parcours dem Thema spielerisch anzunähern. Wer mit seinem Velo vorbeikommt, kann dieses auch gleich vor Ort kontrollieren lassen.
Die TCS Roadshow findet am Samstag, 7. Juni, auf dem Waisenhausplatz in Bern statt und am Samstag, 28. Juni, auf dem Plaine de Plainpalais in Genf – jeweils von 10 bis 17 Uhr.
2013 kam es auf Schweizer Strassen zu 17‘473 Unfällen mit Personenschaden. Dabei wurden 269 Menschen getötet sowie 4129 schwer verletzt. (pd/bsc)
www.tcs.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur