Webfleet und Ford kooperieren im Bereich Fuhrpark-Telematik
Posted by: Unknown author
Webfleet, ein führender Flottenmanagementanbieter, gibt bekannt, dass Ford seinem OEM.connect-Partnerprogramm beigetreten ist. Personenwagen und -Transporter von Ford mit serienmässiger Konnektivität sind damit künftig in der Lage, sich ohne Hardware-Installation mit der Webfleet-Telematikplattform zu verbinden. Die integrierte Lösung erlaubt Flottenmanagern, Telematik schnell, einfach und kostengünstig zu verwenden.
Mit OEM.connect können Ford-Fahrzeuge sich künftig über ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) mit Webfleet verbinden und ihre Fahrzeugdaten an Webfleet übermitteln. Webfleet nutzt die erhaltenen OEM-Daten, um klare, umsetzbare Erkenntnisse zu liefern, die Fuhrparkmanagern helfen, die Leistung ihrer Flotte zu maximieren, Betriebskosten zu senken und ein umweltfreundliches und sicheres Fahrverhalten ihrer Mitarbeiter zu fördern.
Ford-PW- und Transporter-Kunden können mit der integrierten Telematiklösung auf zahlreiche Anwendungen zugreifen, darunter Flottenleistungsberichte, Reisedaten, GPS-Tracking und Kraftstoffverbrauch. Mithilfe von Echtzeit-Benachrichtigungen haben Flottenverantwortliche ihren Fuhrpark jederzeit im Blick. OEM.connect für Ford-Fahrzeuge ist ab sofort in der Schweiz und weiteren Ländern Europas erhältlich.
„Wir freuen uns, Ford in unserem OEM.connect-Programm begrüssen zu dürfen und unseren gemeinsamen Kunden eine integrierte Telematik-Lösung anbieten zu können", erklärt Taco van der Leij, Vice President von Webfleet Europe. „Diese Kooperation unterstreicht, wie wichtig Telematik-Daten für Fuhrparks sind und wie die Bündelung von Fachwissen die Anwendung dieser Technologie beschleunigen und verbessern wird". (rk/pd)