Renault: 240 Renault Master E-Tech Electric für die Post
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Renault liefert rund 240 Renault Master E-Tech Electric an die Schweizerische Post. Der Grossauftrag ergänzt die 330 Renault Kangoo E-Tech Electric, die sich bereits im Fuhrpark der Post befinden.
Renault und die Schweizerische Post, das ist eine elektrische Erfolgsgeschichte die bereits 2013 begann. Vor über zehn Jahren hat Renault der grössten Postdienstleisterin des Landes ihren ersten elektrischen Renault Kangoo geliefert. Heute fahren bereits 330 Kangoo E-Tech Electric im Auftrag der Post, sie befördern einen wesentlichen Teil der 1,7 Milliarden Briefe pro Jahr, ohne Abgase, Lärm und Emissionen.
Durch die zwischen November und Januar erfolgte Auslieferung von rund 240 neuen, rein elektrischen, Renault Master E-Tech Electric an die Post, wird ein weiterer Schritt der Post in Richtung Klimaneutralität unterstützt. Region für Region wird diese nun auch die 190 Millionen Pakete CO2-frei ausliefern. Die Post hat damit insgesamt 570 rein elektrische Renault Lieferwagen im Einsatz. Weitere Volumen, in noch grösserem Umfang, sind für dieses Jahr geplant.
«Wir freuen uns, die Schweizerische Post auf ihrem Weg zur CO2-freien Zustellung unterstützen zu dürfen. Mit derzeit 330 elektrischen Renault Kangoo und den neuen 240 elektrischen Renault Master Zustellfahrzeugen kann Renault einen entscheidenden Beitrag leisten, um die Briefe und Pakete abgasfrei, geräuschlos und ohne Emissionen zuzustellen. Wir bedanken uns für die langjährige, ausgezeichnete Zusammenarbeit, das Vertrauen und die Möglichkeit, die Post bei ihrem Umstieg auf die E-Mobilität begleiten zu dürfen», sagt Claudia Meyer, Managing Director Renault Suisse SA.
Und auch Johannes Cramer, Leiter Logistik-Services der Schweizerischen Post, ist überzeugt: «Als Unternehmen im Besitz des Bundes hat die Post immer auch eine Vorbildfunktion. Diese nehmen wir wahr. Mit der Umstellung unserer Fahrzeugflotte auf Elektroantrieb senken wir nicht nur den CO2-Ausstoss unseres Unternehmens deutlich. Damit sorgt die Post nicht zuletzt für einen nachhaltigeren Verkehr in den Städten. Gleichzeitig freuen wir uns, Fahrzeuge gefunden zu haben, die unsere Ansprüche erfüllen». Mit der Anschaffung elektrischer Nutzfahrzeuge wolle die Post bis 2030 die gesamte Zustellflotte - zusätzlich zu den bestehenden Elektrorollern - auf Elektroantrieb umstellen.
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