Wechsel an der Spitze von Shell in der Schweiz
Posted by: Unknown author
Andrea Laanio hat am 1. Februar die Rolle des Country Chair der Shell Gesellschaften in der Schweiz übernommen.
Andrea Laanio hat am 1. Februar die Rolle des Country Chair der Shell Gesellschaften in der Schweiz übernommen.
Andrea Laanio folgt auf Lorenz Burkart, der nach 26 Jahren in diversen Funktionen in den Bereichen Finanz und Controlling in den wohlverdienten Ruhestand geht. Dr.iur. Andrea Laanio, Rechtsanwältin, ist seit 2006 für Shell tätig. Als Head of Legal war Andrea Laanio in den letzten Jahren für das breite Spektrum von rechtlichen Fragestellungen der diversen Shell Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz verantwortlich.
Andrea Laanio ist Verwaltungsratspräsidentin der Shell (Switzerland) AG, Mitglied in den Verwaltungsräten der Shell Brands International AG, Solen Versicherung AG, Shell Lubricants Switzerland AG, Panolin New Holding AG, Panolin Distribution AG und Shell Trading AG und Stiftungsrätin im Pensionsfonds der Shell (Switzerland). Als Country Chair koordiniert Andrea Laanio die geschäfts- und funktionsübergreifenden Aktivitäten und unterstützt Shell in der Schweiz bei der Umsetzung ihrer Ziele.
An rund 280 Tankstellen in der Schweiz werden unter der Marke Shell Qualitätstreibstoffe angeboten. An vielen Stationen finden Kundinnen und Kunden zudem ein umfangreiches Shopangebot und ein Shell Café. Die zweifache Mutter freut sich darauf, die Transformation von Shell in der Schweiz weiter voranzutreiben. «Shell hat die Energie zur Wende, und wir wollen unseren Kundinnen und Kunden in der Schweiz helfen, den Schritt zu klimafreundlicher Mobilität zu vollziehen», erklärt Andrea Laanio. So will Shell zum Beispiel Autofahrern mit e-Infrastruktur und Services für daheim, bei der Arbeit und im öffentlichen Raum den Umstieg auf e-Mobilität erleichtern.