Home

14.08.2012

Der neue Chevrolet Trax feiert Weltpremiere am Autosalon in Paris

Mit dem neuen Trax bietet nun auch Chevrolet ein Kompakt-SUV an. Verfügbar sind ein 1,4- und 1,6-Liter-Benziner und ein 1,7-Liter-Dieselaggregat. Beide Motoren sind optional mit Allradantrieb erhältlich.

Der neue Chevrolet Trax feiert Weltpremiere am Autosalon in Paris

Der neue Chevrolet Trax.

Bereits 1935 begründete Chevrolet mit dem Suburban Carryall das Segment der Sport Utility Vehicles (SUV). Damit verfügt Chevrolet über mehr als 75 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von SUVs. Nun wird der neue Chevrolet Trax während des Autosalons in Paris erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Der Trax ist Chevrolets Premiere in dem schnell wachsenden Segment der Kompakt-SUVs.

 

Drei Motoren und optionaler Allradantrieb

Der Trax bietet ausreichend Platz für fünf Personen, die komfortabel in erhöhter Sitzposition Platz nehmen. Seine Fahrdynamik soll der eines konventionellen Personenwagens in nichts nachstehen und der optionale Allradantrieb ermöglicht darüber hinaus auch Fahrten abseits befestigter Strassen.

 

Die Motorenpalette besteht aus einem 1,4-Liter-Turbobenziner mit einer Leistung von 140 PS und einem maximalem Drehmoment von 200 Nm, das 1,7-Liter-Turbo-Dieselaggregat liefert eine Leistung von 130 PS und ein maximales Drehmoment von 300 Nm. Alle Motoren mit manueller Schaltung verfügen über ein Start/Stopp-System. Für beide Motoren ist auch ein Sechsgang-Automatikgetriebe erhältlich. Allradantrieb ist für den 1,4-Liter-Turbobenziner und den 1,7-Liter-Turbodiesel optional verfügbar.

 

Flexibler Stauraum und Infotainment

Der neue Trax bietet einen 358 Liter grossen Kofferraum. Zusätzlich zu der im Verhältnis 60:40 umklappbaren Rückbank ist der Trax mit einem horizontal zusammenfaltbaren Vordersitz versehen. Die in diesem Segment ungewöhnliche Flexibilität bietet bis zu acht verschiedene Sitzkombinationen.

 

Die höheren Ausstattungslinien sind serienmässig mit dem Infotainmentsystem MyLink ausgestattet. Es integriert die Fähigkeiten von mobilen Endgeräten in das Fahrzeug und überträgt Smartphone-Inhalte auf einen hochauflösenden 7-Zoll-Farb-Touchscreen. (pd/ft)

SUCHEN