Home

03.10.2022

Astara und Salesforce treiben die Digitalisierung der Mobilitätsbranche voran

Die Zusammenarbeit von Astara und Salesforce wird strategische Initiativen unterstützen, um das fundierte Wissen von Astara in der Mobilitätsbranche und die technologischen Innovationen von Saleforce in der Automobilindustrie einzusetzen.

Astara und Salesforce treiben die Digitalisierung der Mobilitätsbranche voran

Astara, ein global agierendes Unternehmen im Bereich Mobilität und Automobilvertrieb, und Salesforce, der Weltmarktführer im Bereich CRM (Customer-Relationship-Management), haben eine strategische Zusammenarbeit angekündigt. Diese beinhaltet den Austausch von Wissen und Know-how in der Automobilindustrie mit ihren spezifischen Lösungen und Prozessen, um Möglichkeiten der Optimierung zu identifizieren und die Transformation dieses Marktes zu beschleunigen.

Astara arbeitet als Nutzer auf globaler Ebene mit Salesforce. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden beide Unternehmen untersuchen und bewerten, wie neue Geschäftsmodelle dieser Branche mit Salesforce-Lösungen digital unterstützt werden können. Die Zusammenarbeit wurde während der Dreamforce 2022, der jährlichen Salesforce-Konferenz und der weltweit grössten Veranstaltung für Unternehmenssoftware, bekannt gegeben.

Astara entwickelte sich als innovatives Unternehmen vom Autohandel zu einem Anbieter mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um die Mobilität. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden in weltweit 17 Ländern aktiv, auch in der Schweiz.

Als moderner Mobilitäts-Dienstleister identifiziert und verfolgt Astara globale Trends in einem kundenorientierten Markt, um neue Chancen zu ergreifen und nützliche Mobilitätslösungen für die Zukunft zu entwickeln. Das Portfolio umfasst Geschäftsbereiche im Zusammenhang mit dem Autohandel mit mehr als 200’000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2021, Auto-Abos für die individuelle Mobilität, Konnektivität und intelligente Marktlösungen, die es den einzelnen Marken ermöglicht, Erkenntnisse für ihre eigene Strategie auf Unternehmensebene zu gewinnen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit bauen beide Unternehmen ihre seit 2015 bestehende Geschäftsbeziehung aus und arbeiten gemeinsam an Projekten zur digitalen Transformation. Darüber hinaus vereinbaren beide Parteien, auf der Grundlage dieser Zusammenarbeit und der aktuellen Implementierungen von Salesforce bei Astara den Weg für eine künftige Übernahme von Salesforce-Lösungen für die Automobilindustrie durch Astara zu erkunden. (pd/mb)

www.astara.com

SUCHEN