Verhaltener März bei den Neuwagenverkäufen
Posted by: Unknown author
Obwohl die Neuwagenverkäufe auch im abgelaufenen Monat März noch keine signifikante Erholung zeigen (- 8,1 Prozent bzw. 2300 Einheiten gegenüber dem Vorjahresmonat) befinden sie sich laut den Prognosen der Importeursvereinigung auto-schweiz für das Jahr 2014 nach wie vor auf Kurs.
26'250 Neuwagen wurden im März verkauft, insgesamt 68'395 im ersten Quartal. Dieses endet mit einem kumulierten Minus von 4,7 Prozent respektive 3'356 Neuwagen gegenüber dem Vorjahresquartal.
Trotzdem sieht Andreas Burgener, Direktor von auto-schweiz, keinen Grund zum Alarmismus: «Erstens haben wir nach Absprache mit unseren Mitgliedern bereits letztes Jahr einen moderaten Rückgang für 2014 vorhergesagt und zweitens ist es in diesem Stadium des Jahres noch eindeutig zu früh, eine abschliessende Beurteilung der weiteren Verkaufsentwicklung abzugeben.»
Zu den Gewinnern im März zählt abermals Maserati, deren Verkäufe dank des neuen Ghibli nahezu explodiert sind. Deutliche Verluste mussten hingegen Mitsubishi, Subaru und Toyota einstecken. (ml)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur