Genesis und Shell erleichtern das Laden
Posted by: Unknown author
Mit einem neuen Charging Programm legt Genesis für ihre Kunden einen exklusiven Service rund um das Thema Elektromobilität auf. Entwickelt wurde der Service in Zusammenarbeit mit Shell Recharge Solutions.
Shell Recharge Solutions stellt Genesis das gesamte Lade-Ökosystem zur Verfügung, wie etwa die Shell Recharge App und die Hardware für die Ladepunkte. Mit seiner Kombination aus Einfachheit und Komfort ist Genesis Charging ein weiterer Beleg für das Engagement der Marke, ein nachhaltiges und voll vernetztes Premium-Elektroauto-Erlebnis zu bieten.
In Zusammenarbeit mit Shell Recharge Solutions ermöglicht Genesis Charging Kunden einen leichten Zugang zu über 300.000 öffentlichen Ladepunkten in mehr als 35 europäischen Ländern. Der Service überzeugt vor allem durch seine Einfachheit: Eine einzige App reicht aus, um schnell und unkompliziert an all diesen Orten zu laden. Teil von Genesis Charging ist ein kostenfreies IONITY-Abonnement für fünf Jahre, das vergünstige Tarife für das Laden an den 350-kW-Ultra-Schnellladestationen des IONITY-Netzes bietet.
„Wir freuen uns, Genesis Motor Europe beim Wachstum in Europa zu unterstützen“, sagte Melanie Lane, CEO von Shell Recharge Solutions Europe. „Wir begleiten die Kunden der Marke auf ihrem Weg in die E-Mobilität, indem wir ihnen das Laden zu Hause und unterwegs erleichtern und so gemeinsam eine CO2-arme Zukunft vorantreiben.“
Dieser ganzheitliche Ansatz umfasst auch eine unkomplizierte Zahlungsmethode, bei der alle Ladevorgänge auf einer Rechnung zusammengefasst werden. Ein spezielles Kundendienstteam steht 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung, um die Kunden in Notfällen zu unterstützen. Die Shell Recharge App ermöglicht unter anderem einen direkten Zugriff auf Ladetarife, das Verfolgen von Ladevorgängen und das Finden der nächstgelegenen verfügbaren Ladestation – verbunden mit der Option, sich direkt dorthin leiten zu lassen.
Im Rahmen von Genesis Charging ist auch ein Komplettpaket für das Laden zu Hause verfügbar: Es umfasst eine intelligente Ladestation inklusive Installation, Kundenbetreuung und weiteren Funktionen für Bezahlung und Datenauswertung. Die fortschrittliche Wallbox ist voll vernetzt und ermöglicht es den Nutzern, ihre Ladevorgänge mit Hilfe der Genesis Charging App zu programmieren und zu verfolgen.
„Durch die Partnerschaft mit Shell Recharge Solutions können wir unseren Kunden Zugang zu einem umfassenden Netzwerk in ganz Europa bieten“, sagte Dominique Boesch, Managing Director von Genesis Motor Europe. „Shell Recharge Solutions und uns verbindet ein ähnlicher Kundenfokus: Wir wollen die Hürden für die Einführung von Elektroautos überwinden und unseren Kunden ein nahtloses Erlebnis bieten, einschliesslich eines vollständigen Zugangs zum Ladenetz mit einer App und Ladekarte. Mit der unkomplizierten App und dem Abrechnungsprozess vereinfacht Genesis Charging den gesamten Ladevorgang und trägt dazu bei, dass unsere Kunden ihren grössten Luxus geniessen können: Zeit.“
Genesis Motor Europe und Shell Recharge Solutions werden gemeinsam an einer Reihe von Features arbeiten, um das Ladeerlebnis so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Dazu gehört etwa die Suche nach Ladepunkten im öffentlichen Shell Recharge Netz über das Genesis Infotainmentsystem. Zudem will Genesis Innovationen wie die Funktion Plug & Charge in seine Elektroautos bringen. Dabei wird das Genesis Modell nach dem Einstecken des Ladekabels automatisch erkannt und authentifiziert.
Genesis Charging ist ab Juni 2022 verfügbar. Kunden des GV60* und des Electrified G80* können das Programm direkt bei der Fahrzeugkonfiguration auswählen. Dank der Flexibilität des Programms können Kunden jederzeit auch Ladepunkte anderer Anbieter ausserhalb des Genesis Charging Netzwerks nutzen. (pd/ml)