Neues Serviceangebot für E-Flotten: BKW und Post Company Cars spannen zusammen
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Die BKW lanciert per 1. Mai 2022 eine Zusammenarbeit mit Post Company Cars. Deren Flottenkunden wird die BKW beraten sowie in der Planung, Projektierung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Ladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge unterstützen.
Die Post Company Cars betreut schweizweit Flottenkunden mit rund 6'000 Fahrzeugen: von der Planung ihres Fuhrparks über die Beschaffung der Fahrzeuge bis hin zur Instandhaltung. Um ihr Serviceangebot im Bereich E-Mobilität zu erweitern, zählt die Post Company Cars künftig auf die Expertise und das Netzwerk der BKW: Das Kompetenzzentrum Smart Energy & Mobility der BKW erbringt umfassende Dienstleistungen für die Flottenkunden von Post Company Cars.
Dabei können die Flottenkunden aus einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot ihre gewünschten Services auswählen. Zu diesen gehört einerseits die Bestandesaufnahme beim Flottenkunden. Ausgehend von diesem Standortcheck und weiteren technischen Abklärungen wird ein Konzept erarbeitet, das dem Flottenkunden die passenden Infrastrukturlösungen für seine Bedürfnisse aufzeigt.
Des Weiteren holt die BKW auf Wunsch des Kunden die notwendigen Bewilligungen für die Installation und den Betrieb der Ladeinfrastrukturen ein. Schliesslich installiert man die Ladestationen und das erforderliche Zubehör, zum Beispiel Ladesäulen oder Ladekabel, beim Flottenkunden. In Zusammenarbeit mit der Post Company Cars kümmert sich die BKW auch um die technische Integration der Ladestationen in das System der Post Company Cars. Darüber hinaus werden die Flottenkunden auch nach der Inbetriebsetzung vor Ort betreut.