Home

19.10.2021 | PAID CONTENT

Arbeiten leicht gemacht: Mit dem neuen Rotationsregal SR5 von Sortimo

Sie bilden ein Duo, das seine Stärken vor allem im urbanen Raum ausspielt: der neue Kangoo Van und das Rotationsregal SR5 von Sortimo.

Arbeiten leicht gemacht: Mit dem neuen Rotationsregal SR5 von Sortimo

Dank einer enorm breiten seitlichen Ladeöffnung kann im neuen Renault Kangoo ein Sortimo Drehregal installiert werden.

Die Neuauflage des Kastenwagens von Renault bietet – aufgrund der fehlenden B-Säule – mit 1,45 Meter die breiteste seitliche Ladeöffnung in der Klasse der City-Transporter. Und ermöglicht damit den Einsatz des Drehregals.

 

Dieses ist über Schraubverbindungen direkt und sicher am Trenngitter hinter der Fahrerkabine befestigt. Bei offener Schiebetüre lässt es sich mit wenigen Handgriffen um 90 Grad drehen – so haben die Mitarbeiter von der Seite direkten Zugriff auf die wichtigsten Utensilien und gelangen auch bei engen Platzverhältnissen an ihr Material.

 

Gegenüber einem herkömmlichen Ausbau mit lediglich je einem Regalblock auf der Fahrer- und Beifahrerseite bietet das 1 Meter breite Drehregal rund 60 Prozent mehr Stauvolumen. Damit bietet der Renault Kangoo Van ähnlich viel Stauraum wie ein grosser Transporter, lässt sich aber gerade in Städten flexibler und zeitsparender einsetzen.

 

Das Rotationsregal SR5 ist eine Eigenentwicklung von Sortimo, das mit dieser Innovation erneut seine Kompetenzen als führender Fahrzeugeinrichter unter Beweis stellt. Insbesondere beim Umbau grosser Firmenflotten kommen diese Stärken zu tragen.

 

Das Unternehmen mit fünf Standorten in der Schweiz bietet einen Rundum-Service ab der Auswahl der Fahrzeuge: vom individuellen Innenausbau über die Folierung bis hin zur Fahrzeugüberführung. Mit über 100 Mitarbeitern ist genug Kapazität vorhanden, um bis zu 100 Fahrzeuge pro Woche einzurichten – auch mit dem Rotationsregal SR5.

 

www.sortimo.ch

SUCHEN