Home

08.10.2021

30 neue Seat Alhambra für die Diebold Nixdorf AG

Die Diebold Nixdorf AG serviciert in der Schweiz ca. 5000 Bank Automaten (Cash & Cashless) sowie ca. 3600 Selfcheckouts. Damit die Servicetechniker jeden Defekt beheben können, müssen sie alle Ersatzteile dabei haben - dazu braucht es ein grosses Auto. Die Firma setzt deshalb seit acht Jahren auf den Seat Alhambra. Anfang Oktober übernahmen die Techniker bei der Th. Willy AG die neuen Fahrzeuge.

30 neue Seat Alhambra für die Diebold Nixdorf AG

Am 2. Oktober nahmen die ersten 16 Servicetechniker der Diebold Nixdorf AG ihre neuen Seat Alhambra bei der Th. Willy AG in Schlieren (ZH) entgegen. Foto: Andreas Ebert

Text/Bilder: Mario Borri

«Ein defekter Geldautomat
ist für die Bankkunden eine ärgerliche Sache. Unser Ziel ist deshalb, dass ein Servicetechniker jeden Schaden bei der ersten Anfahrt beheben kann. Das bedingt aber natürlich, dass er stets alle Ersatzteile mitführen muss. Und weil das gesamte Material zwischen 350 und 400 Kilo wiegt, brauchen unsere Techniker ein Auto mit entsprechend grossem Kofferraum», erklärt Pino Forleo, Head of Service und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Diebold Nixdorf AG.

Deshalb setzt der Schweizer Tochtergesellschaft des internationalen Konzerns, der sich auf Verkauf, Vertrieb und Service von Geldautomaten, Einzahlterminals und Sicherheitssystemen für Banking und Handel spezialisiert hat, seit mittlerweile acht Jahren auf die spanische Grossraumlimousine. Pino Forleo: «Der Seat Alhambra ist wirklich das perfekte Fahrzeug für unsere Servicetechniker. Denn es bietet nicht nur einen grossen Kofferraum, sondern dank den Schiebetüren einen einfachen Zugang zum Material. Und auch der Fahrkomfort und die Qualität der Fahrzeuge ist sehr gut.» Dank letzterem bleiben die Seat Alhambra der Diebold Nixdorf AG trotz intensivem Arbeitseinsatz mit einer jährlichen Kilometerleistung von rund 35'000 km für vier Jahre im Einsatz. Die 30 Fahrzeuge umfassende Service-Flotte wurde Anfang Oktober bereits zum dritten Mal ersetzt.

Während die Geldautomat-Spezialisten bei den Fahrzeugen auf Bekanntes setzen, sind sie beim Leasing und der ausliefernden Garage neue Kooperationen eingegangen. Partner für das über 48 Monate laufende Leasing ist neu die Firma LeasePlan. Ausserdem wurden die Fahrzeuge erstmals von der Th. Willy AG in Schlieren (ZH) ausgeliefert. Der Ford-Spezialist ist seit fast vier Jahren auch Seat-Konzessionär und hat sich bereits als solcher etabliert. «Wir sind sehr zufrieden mit dem Übergabe-Event. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Toll war auch, dass wir die Fahrzeuge an einem Samstag übergeben konnten. Das ist alles andere als selbstverständlich, für unsere Servicetechniker aber gar nicht anders möglich», so Pino Forleo.

www.thwilly.ch
www.seat.ch
www.dieboldnixdorf.com
www.leaseplan.ch

MEISTGELESEN

SUCHEN