Nissan greift nach den Sternen: Neue Nomenklatur für die leichten Nutzfahrzeuge
Posted by: Unknown author
Neue Namen, neue Antriebe: Mit einem All-Star-Team strafft Nissan sein europaweites Portfolio leichter Nutzfahrzeuge. Der Interstar, der Primastar und der völlig neue Townstar lösen die bestehenden Modelle ab.
Der grösste Transporter NV400 hört künftig wieder auf den Namen Interstar, der mittelgrosse NV300 wird erneut zum Primastar – ein geschärftes Design und eine verbesserte Haptik inklusive. In der Klasse der kompakten Transporter offeriert der japanische Automobilhersteller mit dem Townstar zudem ein völlig neues Modell, das mit vollelektrischem und benzinbetriebenem Antrieb erhältlich ist.
„Mit der Einführung der neuen LCV-Modellreihe unterstützt Nissan Unternehmer heute und in den kommenden Jahren. Vielseitige Umrüstungsoptionen lösen zahlreiche gewerbliche Herausforderungen. Vom grossen, massgeschneiderten Interstar über den vielseitigen und praktischen Primastar bis hin zum kompakten, innovativen Townstar – wir hören auf unsere Kunden und werden auch in Zukunft auf ihre sich wandelnden Bedürfnisse eingehen“, erklärt Emmanuelle Serazin, Direktor LCV & Corporate Sales bei Nissan Europe.
Die All-Star-Modelle bauen auf den Stärken der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz auf und sind ein wichtiger Schritt im Rahmen des Transformationsplans Nissan NEXT. Durch die daraus resultierenden Wettbewerbsvorteile kann Nissan seine Präsenz auf dem europäischen LCV-Markt bis 2025 deutlich ausbauen.
Als Branchenführer bei vollelektrischen Nutzfahrzeugen baut Nissan auf seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich auf. Die vollelektrische Version des neuen Townstar tritt die Nachfolge des e-NV200 an, einem der ersten elektrischen Nutzfahrzeuge für den Massenmarkt.
Für alle leichten Nissan Nutzfahrzeuge gilt eine europaweite Fünf-Jahres-Garantie. Damit geniessen Unternehmen auch langfristige Sicherheit – zusätzlich zu den zukunftssicheren, elektrifizierten Antriebsoptionen. (rk/pd)