Home

18.06.2021

Dacia gibt sich einen neuen Anstrich

Die Renault-Tochter Dacia erneuert seinen Markenauftritt. Mit neuem Logo, einer neuen Schrift, einem neuem Claim und neuen Farben will Dacia sein Profil schärfen.

Das neue Markenemblem setzt sich künftig aus den spiegelbildlich angeordneten Buchstaben D und C zusammen. Zudem erhält der Namenszug eine neue Typographie. Darüber hinaus setzt Dacia künftig auf einen neuen Markenclaim, der «Einfach gut» lautet.

 

Bei den Kommunikationsfarben setzt die Marke auf erdige Töne wie Terrakotta und Sand. Als Basisfarbe benutzt Dacia Khaki-Grün. Zwei weitere Sekundärfarben – leuchtendes Orange und Grün – runden die Palette ab. Die schrittweise Einführung der neuen Corporate Identity soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein. Sie soll gleichzeitig den Aufbruch zu einem neuen Selbstbewusstsein und in neue Fahrzeugsegmente signalisieren. (pd/ir)

 

www.dacia.ch

SUCHEN