Kurzinterview mit Rebecca Berghaus von Sixt Leasing
Posted by: Unknown author
aboutFLEET befragt Rebecca Berghaus, Managing Director Sixt Leasing (Schweiz) AG und Sixt Leasing (Österreich) G.m.b.H, im Kurzinterview nach den Corona-bedingten Anspruchsverschiebungen ihrer Kunden und wollte wissen, welche langfristigen Anpassungen die Pandemie im Hause Sixt Leasing mit sich bringt.
Rebecca Berghaus, Managing Director Sixt Leasing (Schweiz) AG und Sixt Leasing (Österreich) G.m.b.H
Interview: Fabio Simeon
aboutFleet: Wie hat die Covid-19 Krise die Bedürfnisse und Ansprüche Ihrer Kunden verändert?
Rebecca Berghaus: Die Bedürfnisse nach digitalen Lösungen haben bei Kundinnen und Kunden klar zugenommen. Vor Covid-19 war die Nachfrage nach digitalen Prozessen, kontaktloser Vertragsabwicklung und Flexibilität in der Vertragsgestaltung eher verhalten – dieses Jahr hat sie sich deutlich spürbar verstärkt. Unsere Branche wandelt sich und Covid-19 hat diesen Wandel beschleunigt. Sixt Leasing ist gut aufgestellt und hat Kunden in der Digitalisierung effizient begleitet.
Welche langfristigen Anpassungen brachte die Pandemie für Ihr Unternehmen mit sich?
Die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden haben wir schon früh erkannt. Wir waren bestens und kurzfristig in der Lage Prozesse digital abzubilden und auch mobile Arbeitsplätze für unsere Mitarbeitenden umzusetzen. Ihr Schutz und ihre Sicherheit haben im Vordergrund gestanden sowie auch die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Diese profitieren von der digitalen Abwicklung und von kurzen Bearbeitungszeiten. Wir freuen uns
sehr, dass wir keine Einschränkungen unseres Servicelevels durch die aktuelle Pandemie verzeichnen.
Welchen Themen widmet sich die Sixt Leasing (Schweiz) AG im Jahr 2021?
Die Pandemie hat in allen Branchen und Bereichen den Ruf nach Digitalisierung hörbarer gemacht. Der Markt verzeiht heute keinem Unternehmen mehr, das die Digitalisierung verschläft, noch weniger als vor einigen Monaten. Wir werden uns auch im Jahr 2021 mit voller Kraft auf dieses Thema konzentrieren, um die Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen und ihren Bedürfnissen sowie dem Markt gerecht zu werden.