Home

13.01.2021

«Alternative Antriebe»: Die ersten PDFs zum Download sind da

In den kommenden drei Jahren erstellt ein Autorenteam um Auto&Technik-Redaktor Andreas Lerch ein Werk rund um die alternativen Antriebe. Die ersten PDFs stehen jetzt zum Download bereit.

«Alternative Antriebe»: Die ersten PDFs zum Download sind da

Alternative Antriebe werden künftig eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Doch die bisherige Literatur dazu, ist für Garagisten eher dürftig. Mit dem Sammelwerk «Alternative Antriebe», das in den kommenden drei Jahren erstellt wird, soll sich das ändern. Um die Veröffentlichung werden sich die Partner A&W Verlag AG, die Schweizerische Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik (SVBA) und der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) kümmern. Als Sponsoring-Partner stehen dem Projekt Technomag und Derendinger zur Seite.

 

Das Projekt sieht vor, die Technik der Hybrid-, der elektrischen Antriebe und der Gasantriebe so zu erklären, dass Interessierte mit einem technischen Hintergrund, aber ohne Hochschulausbildung, die neuen Technologien verstehen können. Das Autorenteam rund um AUTO&Technik-Redaktor Andreas Lerch hat die Themen in die 12 Kapitel eingeteilt. Den Kapiteln sind Farben zugeteilt, damit die Ordnung besser eingehalten werden kann.

 

Die ersten beiden Seiten des Sammelwerks «Alternative Antriebe» mit der Einleitung und der Vorstellung des Autorenteams stehen bereits jetzt zum Download auf der Homepage von AUTO&Wirtschaft und AboutFLEET zur Verfügung. In der Rubrik «Aus- und Weiterbildung» auf der Homepage von AUTO&Wirtschaft und AboutFLEET werden künftig alle PDF-Seiten des Sammelwerks aufgeschaltet und stehen zum Download zur Verfügung. Die Blätter werden in loser Folge zu den Themen veröffentlicht. Ende 2023 wird das Projekt abgeschlossen und wenn dann alle Blätter exakt eingereiht werden, ergibt sich eine umfassende Zusammenstellung zu den «Alternativen Antrieben». (ir)

 

Hier geht es direkt zum Download der ersten beiden Seiten für das Sammelwerk «Alternative Antriebe».

 

 

SUCHEN