Toyota: Neuer Auftritt in Europa
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Toyota lanciert sein neues Markendesign in Europa mit einem modifizierten Markenlogo und neuer Typographie. Damit soll eine neue Ära signalisiert werden, dem Übergang vom Automobil- zu einem Mobilitätsunternehmen.
Das neue Visual Identity strebt nach Vereinfachung und basiert gemäss Toyota auf vier Schlüsselprinzipien: vorwärtsdenken, mobilbereit, Premium-Feeling und konsequente Einheitlichkeit. Das neue Logo ist ein einfaches, zweidimensionales Emblem, ohne den Namen Toyota. Das neue Logo wird an sämtlichen Kommunikations-Touchpoints zu finden sein; auf den Fahrzeugen jedoch bleibt das bisherige Emblem. Die gegenwärtige Händler-Kennzeichnung bleibt ebenfalls bestehen und wird im Rahmen der Toyota 2025 Netzwerkstrategie überprüft.
„Bei der Entwicklung des neuen visuellen Markendesigns war die Welt von morgen massgebend. Eine noch bessere Verbindung zu den Kunden soll diesen ermöglichen, mit den schnell wachsenden Angeboten an elektrifizierten Fahzeugen, Mobilitäts-Services und Online-Retailing Schritt zu halten. Das Design wurde neu ausgerichtet im Hinblick auf bestmögliche Kommunikation zu und mit den Kunden an verschiedensten Touchpoints. Zum ersten Mal können die Kunden das erleben mit der Lancierung des neuen Yaris Hybrid, der vierten Generation unseres innovativen City-Cars“, sagt Didier Gambart, Vice President, Sales, Marketing & Customer Experience, TME. (rk/pd)