Home

15.05.2020

Sascha Heiniger ist neuer Polestar-Chef in der Schweiz

Die Volvo-Zweitmarke Polestar kommt in die Schweiz. Die Leitung als Head of Polestar Switzerland übernimmt ab sofort Sascha Heiniger, bisheriger Verantwortlicher für PR und Brand Marketing bei Volvo Schweiz. Simon Krappl, Marketing Director bei Volvo Schweiz, wird ab sofort auch Presseverantwortlicher bei der nationalen Verkaufsorganisation des schwedischen Herstellers.

Sascha Heiniger ist neuer Polestar-Chef in der Schweiz

Sascha Heiniger, Head of Polestar Switzerland.

Polestar, die Volvo-Tochter, macht sich bereit ab Sommer den Schweizer Markt zu erobern. Sascha Heiniger übernimmt als neuer Head of Polestar Switzerland die Leitung. «Mit dieser neuen Konstellation haben wir die Möglichkeit, unsere nationalen Kommunikationsaktivitäten unter einem Abteilungsdach weiter zu bündeln», sagt Natalie Robyn, Managing Director bei Volvo Car Switzerland AG. Simon Krappl, bisheriger Marketing Director bei Volvo Schweiz, wird ab sofort auch die PR-Arbeiten für Volvo Schweiz übernehmen.

 

«Wir wünschen Simon Krappl alles Gute für die künftige Ausübung der wichtigen Funktion des Presseverantwortlichen von Volvo in der Schweiz.» Krappl arbeitet seit 2013 für Volvo Schweiz und übte die Funktion des PR-Verantwortlichen in der Vergangenheit bereits mehrere Jahre aus.

 

Sascha Heiniger arbeitete in verschiedenen Funktionen, sowohl auf nationaler Ebene, wie auch auf internationaler am Hauptquartier von Volvo Cars in Göteborg, Schweden, über 14 Jahre für den Premium Hersteller. Ab sofort übernimmt Heiniger die Position des Head of Polestar Switzerland.

 

Als Managing Director führt er künftig das nationale Sales Unit von Polestar, der neuen, auf kompromissloses Design und Technologie fokussierten Elektro-Performance-Marke, im gemeinsamen Besitz der Volvo Car Group und der Zhejiang Geely Holding. «Wir danken Sascha Heiniger für sein grosses, langjähriges Engagement für die Marke Volvo und wünschen ihm bei seiner neuen, spannenden Herausforderung viel Erfolg», sagt Natalie Robyn. (pd/ir)

 

www.volvocars.com

www.polestar.com

SUCHEN