Home

16.04.2020

Neuer Chef der Preise für Hertz Schweiz

Seit April 2020 ist Reto Kläntschi als Director Revenue Management bei Hertz Schweiz engagiert. Der schweizerisch-australische Doppelbürger bringt einen grossen Erfahrungsschatz in das Unternehmen ein, den er zuletzt bei Hertz Australien weiter ausbauen konnte.

Neuer Chef der Preise für Hertz Schweiz

Mit Reto Kläntschi darf Hertz Schweiz die Verantwortung für diese wichtige Abteilung einem alten Bekannten übergeben. Der 46-jährige Zahlenprofi war nämlich bereits von 2000 bis 2009 am Hauptsitz in Schlieren tätig und wechselte danach zu Hertz Australien. Dort fungierte er seit 2015 als Director Revenue & Pricing Asia Pacific und damit grundsätzlich in der gleichen Funktion, die er jetzt bei Hertz Schweiz bekleidet. Reto Kläntschi ist unter anderem zuständig für die marktgerechte Preisgestaltung. Dass er diese Aufgabe perfekt beherrscht, konnte er in den vergangenen Jahren eindrücklich unter Beweis stellen. Seine enorme Kompetenz auf diesem Gebiet spiegelt sich auch im Werdegang wider: Nachdem er von 2009 bis 2015 als Revenue & Yield Manager Australia & New Zealand engagiert war, folgte 2015 die Beförderung zum Director Revenue & Pricing Asia Pacific.
 

 

«Es liegt auf der Hand, dass wir ausserordentlich glücklich darüber sind, dass sich Reto Kläntschi entschieden hat, sein riesiges Know-how ab jetzt wieder bei uns in der Schweiz einzubringen», erklärt Markus Thiem, Geschäftsführer von Hertz Schweiz. «Reto Kläntschis grosse internationale Erfahrung in Kombination mit der Tatsache, dass er insgesamt schon 20 Jahre am Stück zu Hertz gehört, sind für uns eine grosse Bereicherung».
 

 

Reto Kläntschi freut sich derweil sehr auf seine neue Aufgabe in seiner zweiten Heimat: «Letztlich ist es nicht nur eine Rückkehr zu meinem früheren Arbeitgeber, sondern auch eine in die Schweiz», meint er. Seinem neuen Engagement blickt er zuversichtlich und mit grösster Motivation entgegen: «Ich weiss im Prinzip, welche Tasks mich erwarten und kenne mich mit diesen auch bestens aus. Aber natürlich ist es trotz der gleichen Branche und dem identischen Markennamen ein völlig neues Marktumfeld mit ganz anderen Voraussetzungen».

 

www.hertz.ch/rentacar

SUCHEN