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14.04.2020 | PAID CONTENT

Einfach und effizient: Smarte App-Lösung für Dienstwagenfahrer

Egal, ob es Sonntag ist oder 3 Uhr nachts: Die App «THE COMPANION©» von Sixt Mobility Consulting bietet 24-Stunden-Betreuung für alle Dienstwagenfahrer, die auf der Strasse unterwegs sind.

Solange der Dienstwagen rund läuft und seine Kilometer fährt, sind alle zufrieden. Wenn der Wagen auf der Strasse liegenbleibt, wenn eine Reparatur oder ein Reifenwechsel ansteht, zeigt sich dann, wie gut die internen Prozesse wirklich laufen. In den meisten Unternehmen sind die Prozesse rund um Dienstwagen heute noch komplex und mit viel Administration verbunden. Zum Glück gibt es digitale Lösungen, mit denen alles einfacher, schneller und effizienter wird.
 

 

Smarte digitale Lösung, aus Kundensicht gedacht

Sixt Mobility Consulting hat eine smarte digitale Lösung entwickelt: Die App «THE COMPANION©» begleitet Dienstwagenfahrerinnen und -fahrer jederzeit auf der Strasse und gibt ihnen alles Wichtige unkompliziert in die Hand. Sie erhalten zu jeder Tages- und Nachtzeit Lösungen, die ihnen unmittelbar helfen, und haben zugleich Spass beim Bedienen der App.
 

 

Wichtige fahrzeugbezogene Aufgaben wie Terminvereinbarungen mit Partnerwerkstätten können schnell und einfach per Smartphone erledigt werden. Darüber hinaus bietet die App weitere intelligente Funktionen, welche die Fahrzeugnutzung erleichtern.
 

 

Wer mit dem Dienstwagen unterwegs ist, bekommt in der App jederzeit alle wichtigen Informationen auf einen Blick, findet Antworten auf Fragen und liest wichtige Neuigkeiten als Push-Meldung auf dem Startbildschirm.
 

 

Die App «THE COMPANION©» erinnert rechtzeitig daran, ein neues Auto zu bestellen und gibt mit animierten Bildern Hilfestellungen, was im Falle eines Unfalls zu tun ist. Aber die App soll nicht nur helfen, ihre Nutzung soll auch Spass machen. Sixt Mobility Consulting entwickelt die App permanent laufend weiter und führt neue nutzerorientierte Funktionen ein – vor kurzem die 5-Sterne-Bewertung von Service-Partnerbetrieben.
 

 

5-Sterne-Bewertung und Smart Payment

Fahrzeugnutzer bewerten Service-Partnerbetriebe per 5-Sterne-Methodik. Diese Abfrage der Kundenzufriedenheit, zum Beispiel in Bezug auf die Werkstatt, gibt dem Einkauf von Sixt Mobility Consulting wertvolles und objektiviertes Feedback zur Leistung der Lieferanten und erzeugt Qualitätsdruck, etwa bei Reifenwechsel, Wartung oder beim Rückgabeprozess: Denn nicht alle Gutachter und Aussenstellen sind gleich gut. So kann Sixt Mobility Consulting sehen, wo es hängt, und im nächsten Schritt gezielt die Qualität des Dienstleisters verbessern. Im partnerschaftlichen Dialog wird dem Dienstleister durch Informationen geholfen, seine Betriebe auf Qualität und hohe Kundenorientierung zu trimmen. Davon haben alle etwas: begeisterte Nutzer, deren Fuhrparkverantwortliche und die Dienstleister selbst, für die das laufende Feedback wie ein Trainingslager und Coach für hohe Qualität wirkt.
 

 

Auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst

Die App «THE COMPANION©» ist skalierbar und wird individuell auf jeden einzelnen Unternehmenskunden und Dienstwagenfahrer zugeschnitten. Denn keine Car Policy ist mit einer anderen identisch. Sixt Mobility Consulting hat die App-Architektur so aufgebaut, dass sich die App für jedes Unternehmen und sogar jeden Nutzer automatisch über die Backend-Daten auf das individuelle Serviceportfolio und die Policy einstellt.
 

 

«THE COMPANION©»-App im Überblick

  • -  Werkstattsuche via integrierter Map
  • -  Buchung von Werkstattterminen, etwa für Reifenwechsel und Inspektionen
  • -  Praktische Terminübersicht
  • -  Realtime-Dokumentation von Fahrzeugdaten bei Rückgabe und Übernahme von Dienstwagen
  • -  Push-Benachrichtigungen und Erinnerungen, etwa für saisonale Reifenwechsel, anstehende  Servicetermine, Fahrzeugrückgabe, Fahrzeugübernahme und auslaufende Leasingverträge
  • -  Versand von Push-Nachrichten von der Fuhrparkleitung an die Dienstwagennutzer
  • -  Per Click-to-Call-Funktion schnell die SIXT Assistance und den Kundenservice erreichen
  • -  Kundenzufriedenheitsbewertung der Servicepartner mit 5-Sterne-Methodik
  • -  Übersichtliches Benutzerprofil mit Fahrzeug-, Vertrags- und Kontaktdaten
  • -  Individuelle FAQ, etwa für Unfälle, Pannen oder Wartungsarbeiten
  • -  Individuelle Car Policy für den Nutzer per Suchfunktion
  • -  Digitalisierte Servicekarte mit Reparaturlimit und enthaltenen Leistungen

 

https://mobility-consulting.com/de/

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