Home

24.02.2020

Chefwechsel bei Honda Schweiz: Cicchetti folgt auf Muller

Per 1. April 2020 wechselt Honda die Vertriebsstruktur der europäischen Unternehmensbereiche. Die Schweiz wird künftig als eigenständiger Markt geführt. Gleichzeitig folgt der Wechsel in der Geschäftsleitung: Vito Cicchetti löst den bisherigen Direktor Jean-Christophe Muller ab.

Chefwechsel bei Honda Schweiz: Cicchetti folgt auf Muller

Vito Cicchetti wird Honda Suisse ab 1. April 2020 als Branch President Honda Motor Europe Ltd., Swiss Branch führen.

Honda passt die Vertriebsstrukturen dem rasanten Wandel der Automobilindustrie und der europäischen Märkte an. Damit stärkt das Unternehmen die einzelnen Länder und Vertriebsregionen und schafft eine schlanke Unternehmensstruktur, die rasch und effizient auf die Entwicklung der einzelnen Märkte und Länder reagieren kann.

 

Die Schweiz wird ab 1. April 2020 als eigenständiger Markt geführt. Der bisherige Direktor Jean-Christophe Muller verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Honda bedankt sich für das Engagement, mit dem sich Jean-Christophe Muller während mehr als 25 Jahren für das Unternehmen und die Marke Honda einsetzte.

 

 

Der in Kanada geborene Italiener Vito Cicchetti wird Honda Suisse ab 1. April 2020 als Branch President Honda Motor Europe Ltd., Swiss Branch führen. Dabei kann er auf Matthieu Naegelen zählen, der ihn ebenfalls ab 1. April 2020 als Branch Vice President Honda Motor Europe Ltd., Swiss Branch unterstützen wird.

 

 

Vito Cecchetti bringt an die 40 Jahre Erfahrung aus dem Motorrad- und Automobilbereich mit in die Schweiz, wovon an die 35 Jahre mit der Marke Honda. In seiner Karriere durchlief er die verschiedensten Stationen, mit leitenden Funktionen in Verkauf, Strategie, Produktplanung, Händlernetz- und Marktentwicklung. In seiner aktuellen Position leitet Vito Cecchiti als Motorcycle General Manager Honda Europe Ltd. die europäischen Geschäfte der Motorrad-Division. (pd/mb)

 

 

www.honda.ch

SUCHEN