Home

03.02.2020

Mit dem Toyota C-HR alles im Blick

Sechs neue Toyota C-HR stehen für den Medienkonzern Ringier seit kurzem im Einsatz. Die japanischen Crossover werden als Poolfahrzeuge für Blick TV europaweit auf Tour sein.

Mit dem Toyota C-HR alles im Blick

Text: Rafael Künzle

 

Der Schweizer Medienkonzern Ringier ergänzt seine Flotte mit sechs Toyota C-HR. Jeannette Bühler, Fleetmanagerin von Ringier: «Die Fahrzeuge müssen neben hohen Sicherheitsstandards auch Winter-, bzw. schneetauglich sein. Deshalb haben wir uns für Allrad-Fahrzeuge der Marke Toyota entschieden.»
 

 

Die trendigen Crossover der Japaner kommen als Poolfahrzeuge bei Blick TV zum Einsatz und werden pro Jahr rund 30‘000 Kilometer abspulen. Damit die Mitarbeitenden bei ihren Fahrten durch die ganze Schweiz und Europa sicher ankommen, verfügen diese über zahlreiche Helfer wie einen Totwinkelassistent, einen Querverkehrswarner mit Bremsfunktion, einen Spurverlasswarner mit aktiver Lenkunterstützung, ein Pre Collision System mit Fussgängererkennung und LED-Scheinwerfer. Auch der Komfort soll während der Dienstreisen nicht zu kurz kommen, weshalb neben einem Smart Entry- und Startsystem, das JBL Premium Audiosystem mit neun Lautsprechern und ein Navigationssystem mit an Bord sind.
 

 

Übergeben wurden die Fahrzeuge, welche über einen 1.2-Liter Turbobenzinmotor verfügen, von der Emil Frey AG in Zürich-Schlieren, wo die C-HR auch gewartet und Instand gehalten werden. «Wir sind mit der Abwicklung und der Zusammenarbeit, von der Offerte bis und mit der Fahrzeugübergabe, sehr zufrieden. Herzlichen Dank dem Team von Emil Frey AG in Schlieren und der Toyota AG in Safenwil», sagt Jeannette Bühler abschliessend.

 

www.toyota.ch

www.ringier.ch

SUCHEN