4Fleet Group weitet den Service für die Flottenkunden aus
Posted by: Unknown author
Die Goodyear-Dunlop-Gruppe organisiert das Flottengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu unter dem gemeinsamen Dach der 4Fleet Group und will das Angebot weiter ausbauen.
Christian S. Fischer, verantwortlich für die 4Fleet Group in Deutschland, Österreich und Schweiz
Fuhrparkmanagement- und Leasinggesellschaften verstärken zunehmend ihre internationale Ausrichtung. Um diesem dynamischen Marktumfeld gerecht zu werden, hat die Goodyear-Dunlop-Gruppe das Flottengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum 1. Juli 2013 unter dem Dach der GDHS-Tochtergesellschaft 4Fleet Group GmbH in Köln gebündelt.
Ziel ist es, damit das Netzwerk der Reifenfachhandelsbetriebe und des Serviceangebots für die Fuhrparks und Leasinggesellschaften in den Ländern, die die gleiche Reifen-Saisonalität haben und sogenannte Winterreifenländer sind, weiter auszubauen.
Die 4Fleet Group zählt mit einem Netzwerk von 1120 Servicestationen in den drei Ländern bereits heute zu den führenden Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet des Reifenmanagements. Zu den Angeboten zählen unter anderem die mobile Reifenmontage vor Ort, das sogenannte Mobile Fitting und das Rahmenabkommen im Bereich Autoservice. Hier setzt das Unternehmen Marktstandards mit seinen Prozessen zur Online-Abrechnung und Online-Autorisierung, einem Online-Komplettradkonfigurator für Fuhrparks sowie mit einer neuen mobilen Website, die den Fahrern die nächste Werkstatt anzeigt.
Für die bestehenden Handelspartner in Österreich und der Schweiz ergeben sich durch diesen Schritt nur geringfügige Änderungen. Vertragspartner der Händler im Bereich des Flottenmanagements sind zukünftig nicht mehr die Goodyear-Dunlop-Gesellschaften in den Ländern sondern die 4Fleet Group. Die Abrechnungen werden wie gewohnt über das europaweit standardisierte Abrechnungssystem FleetOnlineSolutions (FOS) abgewickelt.
Nähe zum Kunden vor Ort
Die Berücksichtigung der marktspezifischen Besonderheiten bei Kunden- und Handelsstrukturen ist ein zentrales Element der Markterschliessungsstrategie. Daher arbeitet 4Fleet mit jeweils lokalen Ansprechpartnern für die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beibehalten werden zudem die vorhandenen nationalen Innendienste. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Arbeit in der gewohnt partnerschaftlichen Weise fortzusetzen. Gleichzeitig möchten wir die Reifenfachhändler in Österreich und der Schweiz von unseren 20 Jahren Erfahrung bei der 4Fleet Group profitieren lassen“, erklärt Christian Fischer, Manager 4Fleet DACH. „Wir freuen uns, als Flottenmanagement im Markt jetzt im DACH-Cluster organisiert zu sein und versprechen uns davon klare Wettbewerbsvorteile“, betont Fischer weiter.
Die 4Fleet Group GmbH in Köln steht seit 20 Jahren für die Prozessoptimierung im Flottenmanagement rund um die Themen Reifen, Räder und Autoservice. Sie bildet mit ihrem Leistungsportfolio die Schnittstelle zwischen den Fuhrparks und dem Reifenfachhandel und dient als wichtiger Leistungsbaustein und Kundenzuführungsinstrument für die der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) angeschlossenen Reifenfachhändler. (pd/ft)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur