08. März 2019

Arval auf Erfolgskurs

Im vergangenen Jahr wuchs die Leasingflotte Arvals insgesamt um 8.2% und erreichte 1’193’910 Fahrzeuge. Die Anzahl der bestellten Fahrzeuge stieg im Jahresvergleich um 9% auf 353’302 Fahrzeuge. Die Anzahl der am Vertragsende verkauften Fahrzeuge blieb im Vergleich zu 2017 mit 254’207 Fahrzeugen unverändert. In der Schweiz verzeichnete Arval ein Wachstum von 9% und eine finanzierte Fahrzeugflotte von 12‘428 Fahrzeugen.

Arval auf Erfolgskurs

Die vier Hauptmärkte Arvals wiesen ein Wachstum auf: Frankreich +5%, Grossbritannien +5%, Spanien +19% und Italien +8%. In vielen anderen Märkten wie Benelux (+12%), Südeuropa (+16%), Mitteleuropa (+14%) und Skandinavien (+25%) wurde ein zweistelliges Wachstum verzeichnet. In der Schweiz verzeichnete Arval ein Wachstum von 9% und erreichte per Ende 2018 eine finanzierte Fahrzeugflotte von 12‘428 Fahrzeugen. Des Weiteren spricht Arval seit 2018 in der Schweiz auch neue Kundensegmente mit seinen Leistungen an. So können nun auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Fahrzeugflotten von 1 bis 9 Fahrzeugen vom Dienstleistungspaket Arvals profitieren.
 

 

Im letzten Jahr legte Arval weltweit in allen Firmenkundensegmenten zu, und zwar um +4% in den Segmenten Corporate & Public und um +17% bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die internationalen Kunden von Arval standen für ein organisches Wachstum von mehr als 7% und machen nun mehr als 25% des gesamten Geschäfts aus. 2018 führte Arval erfolgreich seine Angebote für Privatpersonen in ganz Europa ein, wobei die private Leasingflotte zwischen 2017 und 2018 um +45% gewachsen ist. In den Niederlanden hat Arval ein Online-Store für Privatkunden eröffnet, in dem sie das für ihre Bedürfnisse am besten geeignete Fahrzeug auswählen und es über ein unkompliziertes All-Inclusive-Servicepaket mieten können. Ziel ist, dieses neue qualitative Kundenerlebnis 2019 in mehreren anderen europäischen Ländern zu lancieren.
 

 

Arval lancierte 2018 mehrere neue Angebote: Mit «SMaRT»: Arval hat einen innovativen Ansatz entwickelt, der als Sustainable Mobility and Responsibility Targets (nachhaltige Mobilitäts- und Verantwortungsziele) bezeichnet wird. In vielen europäischen Ländern werden die Massnahmen für eine umweltfreundlichere Mobilität deutlich beschleunigt. Um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten, können Kunden mithilfe des 5-stufigen Angebotes ihre Strategie zur Energiewende definieren und umsetzen.
 

 

Arvals Elektrofahrzeug-Angebot: Dank seiner strategischen Partnerschaften mit mehreren OEM, Energieversorgern und Anbietern von Ladeinfrastrukturen und Dienstleistern deckt das Elektrofahrzeug-Angebot Arvals das gesamte Ökosystem von Elektrofahrzeugen ab, einschliesslich der Installation von Ladestationen zu Hause und am Arbeitsplatz, integrierter Zahlungslösungen (mit automatischer Ladekostenerstattung zu Hause) und digitaler Dienstleistungen für Elektrofahrzeuge (Verbrauchsverfolgung und Ladesäulenstandort). Zu einem attraktiven Preis ermöglicht es Probezeiten und zusätzliche Dienstleistungen, einschliesslich einer Ersatzmöglichkeit für Benzin-/Dieselfahrzeuge für kurze Zeiträume wie beispielsweise Ferien.
 

 

Arval hat vor Kurzem seinen neuen Ansatz «Employee Value Proposition» lanciert, um die Bedeutung von qualifizierten Mitarbeitenden zu unterstreichen, die diese Strategie vorantreiben und den Kunden und Fahrern hervorragende Service- und Branchenkenntnisse bieten.
 

 

Die My Arval-Plattform ermöglicht es Kunden und Fahrern, zu interagieren sowie personalisierte und proaktive Informationen und Dienste zu erhalten, wann und wo immer sie diese benötigen. Auf der Grundlage seiner fundierten Erfahrung im Full-Service-Leasing und dank der Fülle der Daten, die Arval in diesem Bereich während des gesamten Lebenszyklus seiner Fahrzeuge sammelt, verfügt Arval über vielfältige Möglichkeiten, die Erfahrung seiner Kunden und Fahrer zu verbessern und ihnen eine solide Beratung zu bieten. Durch eine bessere und vollständige Nutzung dieser Daten können Arval und seine Partner immer einen Schritt voraus sein und den bestehenden und potenziellen Kunden die bestmögliche Beratung sowie optimale Dienstleistungen und Innovationen anbieten, und zwar auch im Bereich der grünen und alternativen Mobilität.
 

 

Im Bereich des Personals hat Arval gerade sein Arbeitgeberversprechen «A place for people in action» umgesetzt und sich verpflichtet, den Mitarbeitenden die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um neue Ideen einzubringen, Leistung zu erbringen und zu wachsen.
 

 

Alain Van Groenendael, CEO von Arval, erläutert: «Da unsere einzigartige Palette an hochwertigen Dienstleistungen den positiven Markttrends entspricht, sind wir zuversichtlich, dass wir 2019 ein signifikantes Wachstum erzielen werden. Unsere Teams sind in allen Ländern und Segmenten tätig und ein Wachstum von 9% für das kommende Jahr erscheint uns erreichbar. Unser Rundum-Angebot, unsere umfangreichen Ressourcen und die Weichenstellungen in den Bereichen Daten und Digitalisierung werden uns ermöglichen, den Herausforderungen unserer Kunden im Bereich der Mobilität gerecht zu werden und so Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel zu übernehmen.» (rk/pd)

 

www.arval.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK