17. Januar 2019

Neuer Look für autrada.com

Die B2B-Fahrzeugplattform autrada.com bietet nach ihrem Relaunch eine neue, benutzerfreundliche Oberfläche, wird dank Responsive Design auf allen Geräten perfekt dargestellt und verfügt jetzt über eine dynamische Filterfunktion. Geblieben sind die überzeugenden Alleinstellungsmerkmale.

Neuer Look für autrada.com

Leasingfirmen, Flottenbetreiber und vermehrt auch Garagisten und Autohäuser, die ihren Branchenkollegen ein Fahrzeug zum Kauf anbieten möchten, haben mit autrada.com seit vielen Jahren eine bewährte Plattform zur Hand. Für ein Auto oder ein leichtes Nutzfahrzeug müssen sie nicht mühselig einen Käufer aus dem Privatumfeld suchen und schlimmstenfalls gleich mehrfach Gespräche und Probefahrten ohne Ergebnis durchführen, sondern sie können es jenen anbieten, die genau wissen, was sie brauchen und wollen – nämlich Profis aus der gleichen Branche. Diese wiederum finden auf autrada.com regelmässig interessante Angebote zum B2B-Preis, die in ihrem Pool noch fehlen oder für die sie sogar schon einen Käufer haben.

 

Was autrada.com dabei von den übrigen B2B-Auktionsplattformen abhebt, ist die speditive Funktionsweise für Käufer und Verkäufer. Statt sich über mehrstündige oder gar mehrtätige Auktionen hinweg mit anderen Kaufwilligen zeitaufwändig zu duellieren und sich dabei immer wieder gegenseitig zu überbieten, gibt ein Interessent für das Objekt der Begierde einfach sein maximales Gebot ab. Ob er den Zuschlag erhält, erfährt er direkt nach dem Ende der Auktion. Der Verkäufer entscheidet dabei frei, ob er das Fahrzeug zum abgegebenen Höchstgebot verkaufen will oder nicht.

 

Die Vorteile für Käufer und Verkäufer bei diesem Prozedere liegen auf der Hand: Erstere bezahlen für ihr Wunschfahrzeug keinen Franken mehr, als sie eigentlich wollen. Und die Verkäufer können sicher sein, mit einem Minimum an Aufwand den optimalen Preis zu erzielen. Bis auf eine möglichst detaillierte Beschreibung des Fahrzeugs müssen sie sich um nichts kümmern – und sogar die übernimmt Autrada auf Wunsch. Genauso wie die Angebotserstellung, das Inkasso und den Transport vom Verkäufer zum Käufer.

 

Pünktlich zum neuen Jahr hat Autrada seine Auktionsplattform nun noch attraktiver gemacht. Im Rahmen eines umfangreichen Relaunchs brilliert www.autrada.com ab sofort mit einem übersichtlicheren Look, verbesserter Anwenderfreundlichkeit und Responsive Design. Dadurch wird das Portal jetzt sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet und dem Smartphone perfekt dargestellt. Dank der neuen Erinnerungsfunktion verpassen Interessenten zudem kein spannendes Angebot mehr und die Verkäufer haben mithilfe eines detaillierten Reportings rund um eine Auktion stets den Überblick.

 

Schon in Bälde wird der Funktionsumfang noch breiter. Einerseits in Form der Abfragemöglichkeit zum aktuellen Höchstgebot per SMS und andererseits mit dem ebenfalls per SMS durchführbaren Sofortverkauf. Ausserdem wird demnächst ein erweiterter Händlerarbeitsplatz mit mehr Funktionalitäten wie Finanzierungs- und Versicherungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. (pd/ir)

 

www.autrada.com

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK