Utilexpo bewährt sich als Branchenplattform
Posted by: Unknown author
Die Fachmesse Utilexpo thematisiert alle zwei Jahre das Transportwesen und Dienstleistungen für Unternehmen. Die 7. Ausgabe verzeichnete rund 3000 Eintritte, grösstenteils Fachbesucher. Die achte Utilexpo wird im Oktober 2020 stattfinden.
Utilexpo, die einzige Ausstellung in der Romandie, die sich mit den Themen Transportwesen, Fördertechnik, Equipment und Logistik befasst und vor allem an Fachleute gerichtet ist, hat für ihre 7. Ausgabe ein neues Gesicht bekommen. Das Ausstellungsangebot wurde auf Unternehmensdienstleistungen in den Bereichen Infrastrukturmanagement, Ergonomie am Arbeitsplatz, Möbel, Reinigung, Beschilderung, Sicherheit und Lagerung ausgeweitet. Die rund 50 Aussteller bestätigen, dass die überwiegende Mehrheit der Besucher am Kauf eines ihrer Produkte interessiert ist. Der Präsident von Utilexpo, Michel Balestra, ist überzeugt, dass der Salon eine nützliche Unterstützung für die kommerziellen Aktivitäten von Ausstellern und Sponsoren darstellt.
Am Donnerstag gab der Galaabend den Ausstellern Gelegenheit, ihre Kunden einzuladen. Der Komiker Antoine Maulini amüsierte die rund 300 Gäste köstlich.
Am Freitag morgen präsentierte der Ständerat Serge Dal Busco den Fortschritt seiner Projekte. Seine Politik zielt darauf ab, die Mobilität und die Sicherheit des Verkehrs in Genf sowie die Rahmenbedingungen für Verkehrsprofis zu verbessern. Ziel des Verkehrsministers ist es, die freie Wahl des Verkehrsmittels zu gewährleisten und gleichzeitig die Lebensqualität in den Stadtvierteln zu steigern. François Membrez, Präsident der Sektion TCS Genf, steht dieser neuen Politik eher skeptisch gegenüber. Er ergriff ebenfalls das Wort und hinterlegte eine detaillierte Liste der Verkehrsprobleme in der Calvinstadt.
Claude Membrez, Generaldirektor der Palexpo SA, dankt den Ausstellern für ihre Treue und ihr Engagement für den Erfolg der Veranstaltung, die den Willen bekräftigen, die Berufe im Transportwesen und der Logistik sowie die Dienstleistungen für Unternehmen in Genf zu fördern. (pd/eka)