Piergiorgio Cecco ist nun General Manager für Maserati Schweiz, Österreich und Deutschland
Posted by: Unknown author
Piergiorgio Cecco wird mit sofortiger Wirkung auch zum General Manager von Maserati Deutschland ernannt. Cecco wird diese Tätigkeit in Ergänzung zu seiner Rolle als General Manager für Maserati Schweiz und Österreich ausüben. Zudem übernimmt Umberto Cini die Funktion als neuer General Manager für Maserati Europa.
Piergiorgio Cecco kam bereits 2004 zu Maserati. Zu seinen 25 Jahren in der Automobilindustrie gehörten verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Brand Management, Händlernetzentwicklung und Vertriebsstrategien. Zuletzt leitete Cecco erfolgreich in den vergangenen 13 Jahren als Managing Director die Maserati (Schweiz) AG und übernimmt nun aus der Schweiz heraus die drei wichtigsten Maserati Märkte. Durch diesen Zusammenschluss lassen sich Synergien nutzen und eine Effizienzsteigerung innerhalb der Organisation erzielen, da die Märkte der Nachbarländer ähnliche Ansprüche an Vertriebs- und Marketingstrategien aufweisen.
Umberto Cini ist mit sofortiger Wirkung neuer General Manager von Maserati Europa. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner bisherigen Position als Managing Director von Maserati Middle East and Africa. Cini ersetzt in dieser Funktion Alberto Cavaggioni, der ab sofort als General Manager Maserati China fungiert.
Cini ist seit 2004 für Maserati tätig und übernahm seither verschiedene Funktionen mit jeweils zunehmender Verantwortung. Während seiner 27 Jahre in der Automobilindustrie konnte er umfassende Erfahrungen sammeln, so zum Beispiel im Retail Management für Gesamteuropa sowie in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen auf nationaler und internationaler Ebene.