08. März 2018

Schulterschluss zwischen AutoScout24 und Carauktion

AutoScout24 und Carauktion haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich des Fahrzeug-Remarketings vereinbart.

Schulterschluss zwischen AutoScout24 und Carauktion
Schulterschluss zwischen AutoScout24 und Carauktion

Die jüngst beschlossene Zusammenarbeit von AutoScout24 und Carauktion hat eine gemeinsame  Schnittstelle zum Ziel, dank derer Händler ihre auf AutoScout24 inserierten Fahrzeuge mit einem Klick auf Carauktion stellen können und umgekehrt. Damit soll der Verkaufsprozess für Händler noch effizienter werden.

 

 

AutoScout24 ist mit täglich über 155‘000 inserierten Angeboten der grösste Online- Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen in der Schweiz. 96 Prozent der Schweizer Garagisten sind Kunden von AutoScout24. Carauktion betreibt die grösste B2B-Fahrzeug Re-Marketingplattform der Schweiz. Nebst einer reinen Auktionsplattform bietet sie den gesamten Dienstleistungsumfang (Transport, Expertise, Inkasso usw.) für ein proaktives Fahrzeug Re-Marketing an.

 

 

Die beiden Plattformen haben eine gemeinsame Schnittstelle implementiert, um ihren B2B-Kunden noch bessere Möglichkeiten zum Online-Verkauf ihrer Fahrzeuge zu bieten. Ab sofort kann der Händler im Memberbereich auf AutoScout24 und Carauktion einfach und schnell mit einem Klick die Daten seines inserierten Fahrzeugs auf die jeweilig andere Plattform transferieren. Damit erweitern die beiden Partner ihre Dienstleistungspalette im B2B-Bereich und festigen ihre Position im Markt.

 

 

«Durch die Zusammenarbeit mit Carauktion erschliessen wir für den Händler einen weiteren Beschaffungs- und Verkaufskanal und unterstützen ihn dabei, den Kauf- respektive Verkaufsprozess noch effizienter zu gestalten», sagt Christoph Aebi, Director AutoScout24 zur neuen Lösung, welche sich ausschliesslich an professionelle Anbieter richtet.

 

 

«Wir sind überzeugt, unseren Kunden mit dieser Produkterweiterung eine Dienstleistung für ein optimiertes Fahrzeug Re-Marketing zur Verfügung zu stellen», erklärt Daniel Hablützel, CEO Carauktion AG. Man evaluiere laufend neue Produkte und richte sich mit dem erweiterten Angebot konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden aus, betonen die beiden Partner.   (pd/eka)

 

 

https://www.autoscout24.ch/de

 

https://www.carauktion.ch/

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK