04. Januar 2018

AGT Europe erwartet Absatzsteigerung für Dodge und Ram Trucks

Fahrzeuge der US-Marken Dodge und Ram Trucks sind in Europa und der Schweiz immer beliebter. In den vergangenen zwei Jahren nahmen die Verkäufe laut Importeur AGT Europe kontinuierlich zu. CEO Andreas Jenny ist zuversichtlich, dass dieser Trend auch 2018 anhält.

AGT Europe erwartet Absatzsteigerung für Dodge und Ram Trucks

Die AGT Europe Automotive Import SA ist seit 2008 autorisierter Distributor von Dodge und Ram Trucks in Europa und der Schweiz. Per 1. Juli 2017 wurde die Firma mit Sitz in Pfäffikon SZ von Fiat Chrysler Automobile (FCA) zum offiziellen Importeur der US-Marken ernannt. Durch Investitionen in den Ausbau des eigenen Netzwerkes und zahlreicher Lagerräume in ganz Europa sowie durch die Einstellung erfahrener Mitarbeiter konnte AGT Europe in den letzten Jahren mehr als 20‘000 Fahrzeuge verkaufen.

 

Das Netzwerk von AGT Europe besteht derzeit aus mehr als 100 Verkaufsstellen in ganz Europa und in der Schweiz. Dank eines grossen Depots und einem permanent hohen Fahrzeugbestand ist AGT Europe in der Lage, Bestellungen schnell – oft innerhalb weniger Tage – auszuliefern und europäischen Kunden zahlreiche Konfigurationen und Varianten anzubieten.

 

Als offizieller Importeur von Ram Trucks beliefert AGT Europe europäische Händler mit allen Modellen des Ram 1500: Sport, Laramie, Longhorn und Limited. Darüber hinaus sind diese Modelle mit zwei- oder viertüriger Fahrerkabine erhältlich und warten mit einem grosszügigen Platzangebot sowohl für Passagiere als auch für Frachtgut auf.

 

Als offizieller Importeur der US-amerikanischen Marke Dodge hat AGT Europe zusätzlich Dodge Challenger, Dodge Charger und Dodge Durango im Angebot. Alle von AGT Europe vertriebenen Dodge und Ram sind für das jeweilige Verkaufsland voll homologiert. Teil der reichhaltigen Serviceleistungen von AGT Europe ist das Garantieprogramm „AGT Platinum Protection“, das über die vom Hersteller angebotenen Leistungen hinausgeht.

 

„Im Jahre 2016 und 2017 hat AGT Europe seine Verkaufsziele erreicht und wir sind zuversichtlich, den Trend im nächsten Jahr fortsetzen zu können. Zudem werden wir die Zahl unserer Handelspartner in ganz Europa erhöhen“, sagt Andreas Jenny, CEO von AGT Europe. „Wir freuen uns, offizieller Importeur der Marken Dodge und Ram zu sein und werden alle Chancen auf dem Markt nutzen.“ (mb/pd)

 

www.agtimport.eu

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch