Home

07.11.2017

Multifunktional: Xerox fährt neu mit Peugeot und Citroën

Mit 37 Peugeot 308 SW und 13 Citroën Grand C4 Picasso erneuert Xerox ihre Fahrzeugflotte. Die Fahrzeugauslieferung erfolgte durch PSA Retail, die Löwen-Garage in Moosseedorf BE. Der Unterhalt der Flotte bleibt weiterhin in den Händen von Post Company Cars.

Multifunktional: Xerox fährt neu mit Peugeot und Citroën

V.l.n.r.: Josef Meier (Stv. Regionaler Serviceleiter Xerox AG), Marc-André Matthey-Doret (Facility und FleetManager Xerox AG), Matthias Mayer (Key Account Manager PSA Peugeot Citroën Schweiz AG), Reto Braun (Geschäftsführer Löwen-Garage Moosseedorf), Marco Reber (CEO Post Company Cars AG).

Multifunktionalität – und ein klarer Standpunkt. Auf das setzt das weltbekannte Unternehmen Xerox.  In über 160 Ländern ist die moderne Dienstleisterin für digitale Lösungen im Dokumentmanagement und Document Outsorcing präsent.

 

 

Der neue Peugeot 308 SW und der Citroën Grand C4 Picasso und die Flottenmanagerin Post Company Cars haben die umfassende Ausschreibung gewonnen. Für das Erneuern der Flotte hat Xerox verschiedene Fahrzeugmarken und Fuhrparkmanager geprüft. Qualitativ hochstehende Fahrzeuge mit viel Platz im Kofferraum sollen die Techniker von Xerox bei ihrer Arbeit effizient
unterstützen. Diese sind schweizweit unterwegs und verbringen viel Zeit in den Fahrzeugen. Umso wichtiger ist auch ein guter Fahrkomfort und die Zuverlässigkeit der Autos.

 

 

 

Multifunktional zeigte sich auch die Löwen-Garage in Moosseedorf. Mit den zwei verschiedenen Marken sorgte diese zusammen mit Post Company Cars für einen reibungslosen Fahrzeugtausch. Direkt vor Ort konnten die Aussendienstmitarbeitenden von Xerox ihre früheren Fahrzeuge mit den neuen tauschen und auch gleich wieder mit dem Service-Equipment beladen. Parallel zum Fahrzeugtausch erfolgte eine ausführliche Fahrerschulung.

 

 

 

Bereits vor vier Jahren vertraute Marc-André Matthey-Doret, Flottenverantwortlicher bei Xerox, seine Fahrzeuge der Fuhrpark­managerin der Schweizerischen Post an. Die Xerox-Service-Mitarbeitenden waren in den letzten vier Jahren mit 67 Fahrzeugen unterwegs. Neu sind  es noch 50 Fahrzeuge, also gut 17 Fahrzeuge weniger. Was ist der Grund dafür? Die Arbeitswelt wird immer digitaler und mobiler. Xerox entwickelt mit Hochdruck Online- und Remote-Control-Lösungen. Die «Xerox Print Portal App» zum Beispiel ermöglicht es Nutzern von Smartphones und Tablets, sich mit Netzwerkdruckern zu verbinden – für einfaches, bequemes und sicheres Drucken. Das hat Einfluss auf das Serviceangebot. Viele Probleme werden heute online gelöst. Etliche Aussendiensteinsätze werden so vermieden. Dadurch werden nicht nur Kosten und Zeit eingespart, sondern auch der CO2-Ausstoss reduziert.

 

 

Was haben Xerox, Peugeot, Citroën und Post Company Cars gemeinsam? Den Blick in die Zukunft gerichtet, um den Bedürfnissen ihrer Kundschaft jederzeit gerecht zu werden. Intelligente und multifunktionale Lösungen bestimmen den Erfolg im modernen Flottenmanagement.  (pd/eka)     

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch