Home

16.10.2017

Volkswagen fährt den Schweizer Skinachwuchs auch künftig an die Spitze

Die Schweizer Talente in den Bereichen Ski Alpin sowie den nordischen Sportarten werden auch künftig mit einer umfassenden Fahrzeug-Flotte von Volkswagen unterwegs sein. Am Samstag, 7. Oktober wurden 61 VW T6 Caravelle auf dem Air Force Center in Dübendorf den Swiss-Ski Nachwuchsverantwortlichen überreicht.

Volkswagen fährt den Schweizer Skinachwuchs auch künftig an die Spitze

Hans Schenk, Grosskundenbetreuer Grosskundenbetreuer AMAG Bern; Manfred Liechti; Verantwortlicher Material & Fahrzeuge Swiss-Ski, Thomas Rimann; Key Account Manager VW Nutzfahrzeuge, Annalisa Gerber; Leiterin Sponsoring und Events Swiss-Ski, Beat Tschuor, Chef Nachwuchs Ski Alpin Swiss-Ski, Giovanni Luca Carta; Key Account Manager AMAG (v.l).

Text/Bilder: Rafael Künzle

 

Kurz vor Saisonauftakt kann der Schweizer Skinachwuchs den ersten Erfolg verzeichnen: Volkswagen wird den hiesigen Talenten in den Bereichen Ski Alpin sowie den nordischen Sportarten auch in Zukunft treu zur Seite stehen. Im Rahmen des traditionellen «Abgabetages» im Air Force Center Dübendorf durfte Beat Tschuor, Chef Nachwuchs Ski Alpin/Swiss-Ski, die 61 VW T6 Caravelle offiziell in Empfang nehmen. «Die Fahrzeuge sind ein wichtiger Faktor, um unsere Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau fortzuführen. Ich möchte mich im Namen von Swiss-Ski für die stets exzellente Zusammenarbeit mit der AMAG bedanken», so Tschuor.
 

 

Der 49-jährige Obersaxer schätzt insbesondere den nochmals erhöhten Komfort sowie die hervorragende Wintertauglichkeit der sechsten VW Caravelle-Generation: «Der gesamte Standard wurde nochmals spürbar erhöht. Die Fahrzeuge fahren sich noch ruhiger und sind nun perfekt isoliert, was für die Erholung der Athleten wichtige Faktoren sind, schliesslich sind wir auf unseren Reisen an internationale Wettkämpfe bis zu acht Stunden pro Tag unterwegs. Und dank 4x4 meistern die VW T6 Caravelle selbst schwierigstes Terrain».
 

 

Tschuor, seine Trainer- und Betreuerkollegen sowie die Serviceleute transportieren neben dem Nachwuchs auch sämtliches Gepäck an die Wettkampfstätten: «Diesbezüglich ist die variable Sitzkonfiguration ein grosses Plus, und dank der seitlichen Schiebetüren können wir die Fahrzeuge auch mit sperrigem Material schnell und einfach be- und entladen. Man spürt die langjährige Erfahrung von Volkswagen beim T6 Caravelle bis ins Detail, was nicht nur bei uns im Skisport entscheidend ist», sagt Tschuor abschliessend.
 

 

Tradition hat übrigens auch die Zusammenarbeit der AMAG sowie AMAG-Leasing mit Swiss-Ski, und dies seit 50 Jahren: Bereits in der Wintersaison 1967/1968 legten die AMAG und der damalige Skiverband den Grundstein für das erste Sponsoring-Engagement des Skiverbandes, das bis heute anhält.
 

 

www.volkswagen.ch

www.swiss-ski.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch