29. August 2017

30. Eurotax-Branchentreffen

Am 27. September 2017 feiert Eurotax ein Jubiläum: Zum mittlerweile 30. Mal geht das traditionelle Branchentreffen über die Bühne. Nach einem Abstecher nach Regensdorf im letzten Jahr findet der Anlass diesmal wieder im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon statt.

30. Eurotax-Branchentreffen

Nach dem Willkommensapéro wird um 16.15 Uhr die Moderatorin, Beatrice Müller, den Anlass offiziell eröffnen. Martin Novak, Managing Director Eurotax Schweiz, wird seine Ausführungen auf die Neustrukturierung und Zukunftsstrategie von Eurotax ausrichten. Bekanntlich setzt der Spezialist für Marktdaten im Autogeschäft fortan voll und ganz auf die Digitalisierung. Die Datenfülle bleibt dabei nicht auf der Strecke und der neue Eurotax-Direktor wird folgerichtig aktuellste Zahlen und Trends aufzeigen. Darauf darf man in Zeiten eines sich abzeichnenden Wandels und Erosionen gespannt sein.

 

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender der CG Car-Garantie Versicherungs AG befasst sich einmal mehr mit den aktuellen Schadentrends und, ganz wichtig, wie sich der Handel darauf einstellen kann. Seine Hinweise sind für die Akteure der Automobilbranche immer wieder höchst aufschlussreich und lassen sich ins Tagesgeschäft übernehmen.

 

Ein weiterer Höhepunkt ist danach die Verleihung des EurotaxAward. Auf Basis der von Eurotax erhobenen Daten werden die Gewinner in den Kategorien

 

  • Restwert-Champion Kategorie City
  • Restwert-Champion Kategorie Business
  • Restwert-Champion Kategorie SUV
  • Bester Gebrauchwagen-Händler

 

erkoren. Die Auswertung dürfte für Höchstspannung sorgen.

 

Das Referat des Zukunftsforschers Lars Thomson steht unter dem Titel «Leben, Arbeiten und Fortbewegen im Jahr 2027 – Auswirkungen der Megatrends auf das urbane Leben und die Mobilität». Die Besucher erwartet Science fiction mit sehr viel Gegenwartsbezug.

 

Beim Stehdinner spielen dann die rund 400 erwarteten Gäste die Hauptrolle. Das Networking ist immer auch ein wertvoller und elementarer Faktor des Eurotax-Branchentreffens.  (eka)

 

 

Bilderdownload:

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch