17. August 2017

Europas bestes Lexus Center steht in Schlieren

Über Monate hat Lexus Europe im Rahmen eines flächendeckenden Mystery Shoppings sämtliche 290 europäischen Lexus Center auf Herz und Nieren geprüft. Das Resultat: Das Lexus-Center in Schlieren ist Europameister.

Europas bestes Lexus Center steht in Schlieren

Konrad Schütz (l.), Leiter Verkauf Lexus und Christian Wellauer (r.), Direktor Lexus Schweiz übergeben Christoph Frei (m.), Geschäftsführer des Lexus Center Zürich-Schlieren den Omotenashi-Award 2017.

Europas bestes Lexus Center steht in Schlieren

Text/Foto: Isabelle Riederer

 

Seit einem Jahr leitet Christoph Frei überaus erfolgreich das Lexus Center in Schlieren. Nun darf sich der Aargauer mit Recht bester Japaner Europas nennen. «Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, was die Kundenzufriedenheit betrifft», sagt Frei zu AUTO&Wirtschaft. Bereits im vergangenen Jahr hat sich das Lexus-Center Schlieren bei der ersten Durchführung eines solchen Audits als Vorzeigebetrieb qualifiziert. Und dieses Jahr erreicht Lexus Schlieren das beste Resultat in ganz Europa. «Wir gratulieren Lexus Schlieren zu diesem herausragenden Resultat und sind dadurch bestärkt noch mehr Zeit und Herzblut in die Steigerung der Lexus Kundenzufriedenheit in der Schweiz zu investieren», sagt Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz.

 

Den Emil Frey Betrieb in Schlieren gibt es seit über 40 Jahren, seit dem Jahr 2007 mit einem neuen, modernen Lexus Showroom auf über 400m2. Doch nicht nur optisch überzeugt der Betrieb, auch im Innern lebt das 46-köpfige Team rund um Frei die Philosophie aus Fernost bis in kleinste Detail. Das hat auch die hochqualifizierten Audit-Personen im Rahmen des Mystery Shoppings überzeugt. «Wir haben den Anspruch jeden Kunden auf einem Top-Level zu bedienen und gehen grundsätzlich davon aus, dass jeder Kunde ein Mystery-Shopper sein kann», sagt Frei.

 

Mit einem hervorragenden Kundenservice hat sich das Lexus-Center Schlieren den Titel geholt, aber was ist denn jetzt nun das Erfolgsgeheimnis? Frei: «Unser Schlüssel zum Erfolg ist Authentizität. Wir tun nicht so als ob, sondern wir leben die japanischen Werte der Gastfreundschaft. Hinzu kommt, dass wir personell sehr gut aufgestellt sind, dazu zählen auch unsere Fachleute aus dem Verkauf André Gerber und Peter Kaegi.» Damit aber nicht genug: Es seien die kleinen, unerwarteten Dinge, die Kunden überraschen würden. Zum Beispiel: Den Lieblingsradiosender des Kunden und die Klimaanlage vor der Probefahrt einstellen oder die persönliche Kontaktaufnahme am Tag danach.

 

Auch die 11 weiteren Lexus Center haben mit sehr guten und guten Resultaten abgeschlossen. Insgesamt haben in der Schweiz 6 der 12 getesteten Lexus Center mit dem Maximum von 5 Sternen abgeschlossen. Dies ist allen 12 Lexus Centern in der Schweiz Ansporn den Kunden auch in Zukunft in den Mittelpunkt zu stellen und im Jahr 2018 noch besser abzuschliessen.

 

www.lexus.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch