Führungswechsel bei Hyundai Suisse
Posted by: Unknown author
Neue Struktur im Top-Management von Hyundai Suisse: Olivier Sermeus übernimmt ab sofort als Managing Director die Verantwortung für die Märkte Hyundai Belux (Belgien-Luxemburg) und Hyundai Suisse. Der bisherige Managing Director, Diego Battiston, verlässt das Unternehmen.
Olivier Sermeus übernimmt ab sofort als Managing Director die Verantwortung für die Märkte Hyundai Belux (Belgien-Luxemburg) und Hyundai Suisse.
Alcopa verknüpft die Erfahrungen und das Know-how zwischen dem belgischen und dem Schweizer Markt und verstärkt damit das oberste Führungsteam von Hyundai Suisse. Olivier Sermeus, seit 2009 Managing Director von Hyundai Belux (Belgien-Luxemburg), zeichnet künftig in derselben Funktion auch für Hyundai Suisse verantwortlich.
Der 50-Jährige kann auf mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Automobilbranche zurückgreifen, sei es im Auto-Leasinggeschäft (1992 bis 2004) oder als Managing Director verschiedener Automobilgesellschaften (2004 bis heute). Der Vater von zwei Kindern spricht französisch, englisch und holländisch. Sowohl die Niederlassung in Belgien als auch die Schweiz dürften vom Transfers des Know-hows und von den Synergien profitieren, die diese beiden ähnlich strukturierten Märkte ermöglichen.
Veljko Belamaric, bisher Verkaufsdirektor von Hyundai Suisse, zeichnet neu als Country Manager für die operative Leitung von Hyundai Suisse verantwortlich. Veljko Belamaric kennt die Automobilbranche seit über 15 Jahren aus verschiedensten Funktionen in Marketing, Produkt Management und Händlerbetreuung, als Marketingdirektor für eine namhafte Automobilmarke und seit knapp zwei Jahren als Verkaufsdirektor von Hyundai Suisse. Nebst dieser breiten Erfahrung im Schweizer Automobilmarkt kann Veljko Belamaric mit seinen Sprachkenntnissen in Deutsch, französisch, italienisch, englisch und kroatisch.
Diego Battiston, bisheriger Managing Director von Hyundai Suisse, verlässt das Unternehmen. Die Korean Motor Company und das gesamte Team von Hyundai Suisse bedanken sich bei Diego Battiston für das grosse Engagement und die freundschaftliche, zuvorkommende Zusammenarbeit. (pd/ir)