Home

06.12.2016

Neuer dCi 165 Dieselmotor für den Megane GT und GT Grandtour

Mit dem neuen Energy dCi 165 erweitert Renault die Motorisierungen des neuen Megane GT und des neuen Megane GT Grandtour um eine dynamische und sparsame Version. Die neue Motorisierung gibt's serienmässig mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC.

Im Energy dCi 165 Dieselmotor mit Twin-Turbo-Technologie steckt das Know-how von Renault Sport. Die Ingenieure kalibrierten den im Espace, im Talisman und im Neuen Scenic/Grand Scenic erhältlichen dCi 160 Dieselmotor neu, holten nochmals 5 PS aus dem Triebwerk heraus und realisierten ein Drehmoment von 380 Nm, das schon ab 1'750/min. verfügbar ist.

 

Der Twin-Turbo von Renault vereint zwei Vorteile dieser Technologie zu einem höchst dynamischen Triebwerk. Der erste, kleinere Abgas-Turbolader mit geringerem Trägheitsmoment spricht bereits bei niedrigen Drehzahlen an und ermöglicht ein agiles Beschleunigen aus dem Stand. Der zweite, grossvolumigere Abgasturbolader sichert die konstante Kraftentfaltung im oberen Drehzahlbereich.

 

Das von Renault Sport abgestimmte Fahrwerk mit der Vierradlenkung 4Control sorgt dafür, dass der Fahrer die Performance des Energy dCi 165 sicher, kontrolliert und präzis auf die Strasse bringt. Das System 4Control berechnet den Einlenkwinkel der Hinterräder bis zu hundert Mal pro Sekunde. Daraus resultiert eine maximale Spurstabilität bei hohen Tempi, während sich das Fahrzeug bei Kurvenfahrt und beim Manövrieren äusserst agil und wendig zeigt.

 

Der Neue Megane GT bietet die Eigenschaften eines sportlichen Allrounders mit starken Qualitäten im Alltag. Das über Paddels am Lenkrad bedienbare 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe unterstreicht die sportlichen Ambitionen und den Anspruch an das Fahrvergnügen. Renault Sport legte aber auch Hand an, um die Federn und Stossdämpfer bei höchster Fahrpräzision auf ein angenehmes Komfort-Niveau abzustimmen, was den Einsatz im Alltagsverkehr vereinfacht.

 

www.renault.ch

 

SUCHEN