Sharoo wirbt mit Kulthit: «Da, da, da... steht dein Auto»
Posted by: Unknown author
Ohrwurm reloaded! Mit einer neu eingespielten Version des 1982 erschienenen Songs «Da Da Da» wirbt Stephan Remmler exklusiv für das Schweizer Carsharing-Unternehmen sharoo.
Nonchalant und augenzwinkernd wie man es von Remmler gewohnt ist, besingt der Star aus den Achtzigerjahren im Spot die Philosophie von sharoo. Auf einer Reise quer durch die Stadt trifft er überall auf sharoo Autos: Ein VW California T5 im Grünen am Stadtrand, der wohl erst wieder in den Campingferien nächsten Sommer zum Einsatz kommt. Der Volvo V70 Kombi, der im Familienquartier in der blauen Zone parkiert ist, weil er nur am Wochenende genutzt wird. Oder der weisse Tesla, der an der Tankstelle eigentlich nichts zu suchen hat.
«Da, da, da» steht so manches Auto unbenutzt in der Stadt herum. Warum also nicht: «Da, da, da steht dein Auto»?! Ressourcen teilen geht mit sharoo ganz leicht: Jedes Auto kann über das Smartphone gesucht, gebucht, geöffnet und wieder geschlossen werden. Stephan Remmler, der in Basel und Lanzarote lebt, besitzt kein Auto in der Schweiz: "Ich unterstütze die Philosophie hinter sharoo. Es gibt Menschen die Möglichkeit jederzeit auf ein Auto zuzugreifen, auch wenn sie nur punktuell eins brauchen."
«Ziel der Werbekampagne ist es, sharoo für Vermieter und Mieter bekannter zu machen. Denn mit jedem neuen Vermieter wird unsere Plattform und das Fahrzeugangebot vielfältiger, dichter und für Mieter besser nutzbar», so Carmen Spielmann, CEO von sharoo. Wie breitgefächert das Angebot bereits heute ist, zeigen die Autos im Videoclip, welche heute alle bereits auf sharoo geteilt werden. Kreiert und umgesetzt hat die Kampagne, die mit TV- und Kinospots sowie Plakaten am 26. September startet, die Werbeagentur Sir Mary in Zürich. (rk/pd)