AMAG Academy feiert 403 Diplomanden
Posted by: Unknown author
Die AMAG Academy hat dieses Jahr wieder ihre Diplomanden ausgezeichnet: 403 erfolgreiche Absolventen durften sich über ihre Auszeichnung freuen. Gefeiert wurde dies am Freitag, 27. Mai in einer feierlichen Zeremonie in der Umweltarena in Spreitenbach.
Bild: Die Absolventen an ihrer Diplomfeier in der Umweltarena Spreitenbach.
Die AMAG Academy, seit 2013 das Ausbildungsinstitut der AMAG, feiert alle zwei Jahre ihre Diplomanden aus den zahlreichen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Total 403 Fachkräfte aus AMAG Retailbetrieben und der Service- und Handelspartner aus der ganzen Schweiz und aus dem Fürstentum Liechtenstein durften sich über ihren erfolgreichen Abschluss freuen.
Am Freitag, 27. Mai 2016, fand in der Umweltarena Spreitenbach die grosse Diplomfeier statt: 265 anwesende Absolventen erhielten in einer feierlichen Zeremonie ihre Auszeichnung persönlich überreicht. Es wurden die Berufe Verkaufsberater, Serviceleiter, Serviceberater, Servicetechniker, Karosserietechniker, Teiledienstleiter, Teiledienstmitarbeiter und Diagnosetechniker der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Škoda und VW Nutzfahrzeuge ausgezeichnet.
Die AMAG Academy bündelt sämtliche Aus- und Weiterbildungsprogramme der Marken-Organisation und ist das Kompetenzzentrum für Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung für die gesamte AMAG Gruppe. Die Kurse decken alle Funktionen und Aufgaben in den Garagen, von Geschäftsführung, Verkauf, Service, Teile und Zubehörbereich, Administration, Gewährleistung bis zur Werkstatt ab. Top Management oder auch Lernende, das Angebot richtet sich an alle Stufen. Die AMAG Academy verbessert und ergänzt laufend ihre Ausbildungsmethoden, um immer nach den aktuellen Methoden und Bedürfnissen zu unterrichten.
Für die AMAG ist die stete Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug in der Qualitätssicherung der eigenen Mitarbeitenden sowie deren der Marken-Service- und Handelspartner. Als Generalimporteurin der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Škoda und VW Nutzfahrzeuge ist markengerechtes Fachwissen für die Kundenberatung und den Service von grosser Bedeutung. Die Kurse sind deshalb spezifisch auf die einzelnen Marken ausgerichtet. Nur so erreichen diese auch einen einzigartigen Nutzwert für die Teilnehmenden und gelten deshalb als Benchmark in der Branche. (pd/ir)