Home

09.05.2016

Emil Frey AG, Autocenter Safenwil erhält «Swiss Ichiban Award 2015»

Die Emil Frey AG, Autocenter Safenwil ist der diesjährige Gewinner des «Swiss Ichiban Awards», der Auszeichnung für herausragende Kundenzufriedenheit.

Der Begriff «Ichiban» stammt aus der Japanischen Kultur und bedeutet so viel wie «der Kunde steht an erster Stelle». Getreu diesem Motto verleiht Toyota jedes Jahr einem ihrer Partner den sogenannten «Ichiban Award», der eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit im Bereich Verkauf und Kundenservice repräsentiert.

 

Dafür befragt die Toyota AG regelmässig alle Kunden ihrer rund 250 Schweizer Partner über deren Erfahrungen und Erlebnissen während den Verkaufsgesprächen, bei der Ablieferung des Neuwagens oder beim Servicebesuch. Für die Händler geht es dabei nicht nur darum, eine besonders hohe Anzahl an positiven Kundenfeedback zu erzielen. Auch prozessorientierte Prüfsteine wie beispielsweise das Planen der Ressourcen für eine reibungslose Kundenbetreuung haben auf die Bewertung einen wesentlichen Einfluss.

 

Die Emil Frey AG, Autocenter Safenwil machte in dieser Kundenzufriedenheitswertung im vergangenen Jahr einen besonders grossen Sprung nach vorne und wurde jetzt mit dem «Swiss Ichiban Award 2015» ausgezeichnet, der am 4. Mai 2016 von Hannes Gautschi, Direktor Aftersales Toyota AG, dem Gewinnerteam überreicht wurde. André Steiner, Geschäftsführer der Emil Frey AG, Autocenter Safenwil blickt mit Stolz auf dieses Resultat: «Unser Anspruch ist es, all unseren Kunden stets einen First-Class-Service zu bieten. Ich bin stolz und gleichzeitig dankbar, dass ich auch auf First-Class-Mitarbeiter zählen kann, die getreu diesem Motto täglich ihr bestes für unsere Kundschaft geben.»

 

Im Namen des Schweizer «Ichiban Award»-Gewinners reist Roberto Giannelli, Leiter Aftersales des Autocenters Safenwil, Mitte Mai nach Rom zur paneuropäischen Preisverleihung, wo er zusammen mit Händlern aus 18 verschiedenen Ländern noch einmal für die herausragende Leistung geehrt wird. Die Toyota AG gratuliert allen Beteiligten zum Gewinn des «Ichiban Awards 2015» und bedankt sich an dieser Stelle für den grossen Einsatz. (pd/ir)

 

www.toyota.ch

 

SUCHEN