Das BMW Group Brand Experience Center öffnet seine Tore
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Mit dem modernen Präsentationsforum für BMW und Mini in Dielsdorf unterstützt die BMW (Schweiz) AG die Vertriebsaktivitäten der Schweizer Handelsbetriebe. Das Präsentationsforum bietet ein umfassendes Markenerlebnis durch kompetente Beratung, individuelle Probefahrten und faszinierende Events.
Auf dem Weg zum Wunschfahrzeug können die Kunden der BMW und Mini Partner in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein jetzt an einer neuen Adresse Station machen. Im BMW Group Brand Experience Center in Dielsdorf in Zürich wartet eine einzigartige Vielfalt an Möglichkeiten, sich über das Modellprogramm der Marken BMW und Mini zu informieren.
Mit der Eröffnung des markenübergreifenden Präsentationsforums für Premium-Mobilität auf zwei und vier Rädern stellt die BMW (Schweiz) AG den Handelsbetrieben an zentraler Stelle Fahrzeuge, Flächen, Knowhow und Personalkapazitäten bereit, die ihren Kunden zu einem umfassenden und intensiven Markenerlebnis verhelfen.
Mit einer Auswahl von rund 100 aktuellen Demofahrzeugen bietet das BMW Group Brand Experience Center einen vollständigen Überblick über die Modellpalette der Marken BMW und Mini. Das Spektrum der dort ausgestellten und für Probefahrten nutzbaren Fahrzeuge umfasst sämtliche Baureihen und Karosserievarianten der jeweiligen Marke sowie eine Vielzahl von Motorisierungen, Interieurausführungen, Sicherheits- und Komfortausstattungen.
Jeder Besucher kann sich von einem speziell geschulten und zertifizierten Kundenberater, dem sogenannten Product Genius, die Möglichkeiten zur Konfiguration des Wunschfahrzeugs sowie die Funktionsweise von serienmässigen und optionalen Ausstattungsmerkmalen erläutern lassen. Darüber hinaus steht im BMW Group Brand Experience Center eine Eventplattform für Veranstaltungen unterschiedlicher Art und Grösse zur Verfügung.
Das BMW Group Brand Experience Center wurde gezielt zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten der Handelsbetriebe durch die BMW (Schweiz) AG konzipiert. Die Aufgabenverteilung ist daher klar definiert. Der Erstkontakt zum Kunden erfolgt in traditioneller Form durch den BMW und Mini Partner. Bei Bedarf wird für den Kunden ein Besuch im BMW Group Brand Experience Center arrangiert, den dieser wahlweise allein oder gemeinsam mit seinem Ansprechpartner aus dem Handelsbetrieb absolviert. Die Mitarbeiter im BMW Group Brand Experience Center verkaufen keine Fahrzeuge, sondern sind lediglich beratend tätig. (pd/ir)