Home

15.12.2015

SalesLab Fleet Portal neu auch mit leichten Nutzfahrzeugen

Nebst den bereits bewährten PW-Flottendaten lanciert SalesLab Fleet AG ein Portal mit über 4000 Firmenflotten mit leichten Nutzfahrzeugen.

SalesLab Fleet ist im letzten Jahr ein fester Bestandteil der Flottenbranche geworden. Die Daten von Firmen mit immatrikulierten Flotten ermöglichen den Anbietern eine zielgenaue Selektion ihrer Potenziale im Flottenmarkt. Andy Leisi, Partner von SalesLab Fleet: «Im B2B-Segment kaufen Firmen von Firmen. Dies ist ein reines Profigeschäft. Umso wichtiger ist es, die entsprechenden Potenziale zu kennen, um effizient vorgehen zu können.» Der Nutzen für die Flottenmanager ist, dass sie zielgerichteter angesprochen werden können.

Der gemeinsame Nenner ist es, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen mit dem Wissen, wieviele Fahrzeuge in einer Flotte effektiv vorhanden sind, ob diese gekauft oder geleased sind, welche Marken vertreten sind und wer zuständig ist. Das ist wie ein GPS für alle Marktteilnehmer im Bereich Firmenflotten, mit dem es sich um einiges leichter navigieren lässt als nur mit Bauchgefühl.

Mats Scholz, Managing Partner von SalesLab Fleet AG: «Wir sind nun seit knapp einem Jahr am Markt und die Herausforderung war es, die Transparenz im Schweizer Flottenmarkt zu erhöhen, was allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven spart. Unsere Kunden bestätigen uns, dass dies gut gelungen ist.» (pd)

www.saleslab.com
Kontakt im Fleetguide

SUCHEN