VSCI: «Het´s klöpft?» - die neue und frische Kampagne der Carrosserie-Profis
Posted by: Unknown author
Der Schweizerische Carrosserieverband VSCI passt seine Kommunikation an die heutige Zeit an und präsentiert sich mit einer einprägsamen, frischen und zugleich amüsanten Plakat-Kampagne.
Der VSCI fragt: «Het's klöpft?»
Durch die laufende Entwicklung in der Automobilindustrie im Bereich Material, Technik und Ausbildung sind auch die Carrosserie-Profis einem stetigen Wandel unterzogen. Dieser Wandel soll sich nun auch in einer neuen Kommunikation des Schweizerische Carrosserieverbands VSCI widerspiegeln und sich für den Betrachter in einer frisch-frechen Bildsprache präsentieren. «Der Start mit der neuen Plakatkampagne ist nur ein Anfang, wir werden auch eine vertiefte Interaktion mit den Kunden anstreben», erklärt Guido Buchmeier, Geschäftsführer des VSCI. Verraten wird seitens VSCI jedoch noch nichts.
Die neue Plakatkampagne basiert auf einer kurzen Frage, die natürlich auf einen Schaden am Fahrzeug hindeutet, in Kombination mit einer starken, witzigen Bildsprache, die frech und frisch daher kommt - oder wie in einem Beispiel der aktuellen Kampagne auch einen «Jö-Effekt» erzielt.
Die Hauptbotschaft lautet immer «Gang zum Carrossier!» Nicht nur die Bildsprache selbst ist ein Hingucker, auch hat man sich entschieden, die Kampagne jeweils parallel in Deutsch, Italienisch und Rätoromanisch von der Deutschschweiz bis ins Tessin zu platzieren. Mit der aktuellen Kampagne wirbt der VSCI für die unterschiedlichen Fachbereiche und die qualifizierten Carrosserie-Betriebe in der Schweiz. (pd/vg)