Die Plakate: Zürcher Agentur wirbt für den Auto-Salon
Posted by: Unknown author
Die Direktion des Internationalen Automobil-Salons Genf hat das Plakat des 86. Auto-Salons vorgestellt. Es zeigt den Ausschnitt einer äusserst sportlichen Fahrzeugfront. Die fliessende Linienführung der Karosserie steht für die Dynamik der Automobilindustrie und die Ästhetik ihrer Produkte. Das Plakat wurde von der Zürcher Agentur Wirz Corporate entworfen.
Der Automobil-Salon 2016 hat für den 3. – 13. März in den Palexpo-Hallen in Genf bereits Anmeldungen von rund 50 Automobilmarken, 10 Fahrzeugveredlern und ebenso vielen Designern. Die Organisatoren haben mit einer hundertjährigen Tradition gebrochen; für einmal wurde die Plakatgestaltung nicht über einen Wettbewerb organisiert, sondern direkt der Agentur anvertraut, die bereits für das neue Logo letztes Jahr verantwortlich zeichnete.
Die ganz in orange gehaltene, sportlich gewölbte Kühlerhaube wird von einem zentralen Lufteinlass dominiert und einem Xenon-Scheinwerfer mit LED-Einfassungen flankiert. Der zeitlose Supercar ist mit der Unterstützung von Mark Stehrenberger entstanden. Stehrenberger ist ein bekannter Schweizer Automobildesigner, der sowohl am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien (USA) als auch am Art Center of Design in Vevey (Schweiz) unterrichtete. In den kommenden Jahren werden weitere Ausschnitte aus anderen Blickwinkeln zu entdecken sein.
Der Automobil-Salon Genf ist die einzige internationale, von der Internationalen Organisation der Automobil-Hersteller (OICA) anerkannte Fahrzeugmesse, die alljährlich in Europa stattfindet und zu den Top 5 weltweit gehört.
www.salon-auto.ch