Petro-Lubricants feiert achten Geburtstag
Posted by: Unknown author
Die Petro-Lubricants hat sich in den vergangenen Jahren vom Startup-Unternehmen zum etablierten Schmierstoffpartner entwickelt und konnte dank vieler Kooperationen ein starkes Partnernetz aufbauen.
Am 7. September 2007 wurde die Petro-Lubricants als kleines Start-Up-Unternehmen gegründet. Die ehemalige Valvoline-Tochter belieferte ihre Kunden im ersten Jahr ausschliesslich mit einer Marke, bevor die Produkte der Marke Petro-Canada ins Sortiment aufgenommen wurden. 2012 kam schliesslich die Vertretung der Marke Rowe in der Schweiz dazu.
Nicht nur das Sortiment wurde stetig erweitert, auch das Team ist mit den Jahren von vier auf zehn Mitarbeiter angewachsen. Sie kümmern sich um die verschiedenen Geschäftsfelder, die in den acht Jahren stetig ausgebaut wurden. Die Produkte der Marken Valvoline, Rowe und Petro-Canada finden sich sowohl im Retail-Markt als auch bei verschiedenen Autohändlern wieder. Immer noch einmalig ist das Zysternen-System in der Schweiz, das 200 Bulk-Kunden zwei Mal monatlich anfährt und mit den aktuellsten Schmierstoffen versorgt.
Wie Geschäftsführer Marco Spadaro betont, konnten in den vergangenen acht Jahren viele nachhaltige Partnerschaften geschlossen werden werden: «Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns unsere Partner in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben und freuen uns auf die künftigen Aufgaben. Das Marktumfeld wird sicherlich nicht einfacher werden. Wir stellen uns dieser Aufgabe aber auch in Zukunft mit Freude und Passion.» (vg/pd)