René Kreis ist neuer Head of Communication von Infiniti EMEA
Posted by: Unknown author
René Kreis wurde zum neuen Kommunikationsmanager für die Region Infiniti EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt und wird in dieser Position an François Goupil de Bouillé, Vice President Infiniti EMEA, berichten.
René Kreis (56) wechselt von Cadillac Europe zu Infiniti.
René Kreis begann seine Karriere in der Automobilwelt im Jahr 1986 als Redakteur des Schweizer Wochenmediums Automobil Revue, von wo er in den PR Bereich bei Toyota Schweiz wechselte.
Anschliessend hatte René Kreis mehrere Führungspositionen im Bereich PR bei General Motors in Europa und im Asien-Pazifik-Raum inne. Kreis begann bei GM im Jahr 1993 und war in der Unternehmens- und Produktkommunikation im europäischen Headquarter von GM in Zürich tätig.
Von 2000 bis 2007 verantwortete er verschiedene PR-Bereiche in Singapur, Seoul und Shanghai. 2008 und 2009 war Kreis für die Marken- und Produktkommunikation bei Opel in Rüsselsheim zuständig. Im Anschluss kehrte er nach Zürich zurück und war fortan als Sprecher für Chevrolet in Österreich und in der Schweiz und ab 2012 für Cadillac Europe tätig.
«Wir freuen uns, dass wir in dieser wichtigen Phase einen erfahrenen PR-Experten als Führungskraft des Infiniti EMEA Kommunikationsteams gewinnen konnten», kommentierte Goupil de Bouillé die Ernennung von René Kreis. «René verfügt über ein grosses Mass an Erfahrungen aus mehreren Führungspositionen im Bereich der PR, die er bei General Motors in Europa und im Asien-Pazifik-Raum innehatte. Mit der Einführung des in Europa gefertigten neuen Kompaktmodells Infiniti Q30 und der Ausweitung des Produktportfolios von Premium-Personenwagen, Crossover-Modellen und SUVs ist unsere Marke bereit, die Geschäfte in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika weiter auszubauen. »
«Zu keinem besseren Zeitpunkt könnte ich mich Infiniti anschliessen», bestätigt Kreis. «Mit der bevorstehenden Markteinführung des Q30 - dem ersten Fahrzeug von Infiniti, das in Europa gefertigt wird - schlägt die Marke ein neues Kapitel in ihrer erfolgreichen Business-Strategie auf und ist bereit, neue Kunden in einem der stärksten Fahrzeugsegmente in Europa zu gewinnen.» (pd/ml)